Die Suche ergab 2 Treffer

von kerschi
So 14. Mär 2010, 12:34
Forum: Solarthermie
Thema: Kolletor wird heiß, aber Solaranlage bringt nichts ????
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Re: Kolletor wird heiß, aber Solaranlage bringt nichts ????

Also die Anlage ist jetzt nochmal entlüftet, jedoch hier noch keine Besserung. Allerdings lass ich jetzt nochmal den Heizungsbauer kommen, da ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Denn wenn ich auf den Durchflussmesser schau, und die beiden Pumpen (pr. und sek.) auf 100 % laufen lass. Dann lä...
von kerschi
Do 25. Feb 2010, 19:51
Forum: Solarthermie
Thema: Kolletor wird heiß, aber Solaranlage bringt nichts ????
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Kolletor wird heiß, aber Solaranlage bringt nichts ????

Hallo, wir haben seit ein paar Wochen eine Neue Heizung mit Solarthermie. Die komplette Anlage ist von Sonnenkraft mit der Steuerung SLM50, 16 qm Kollektoren und 1000l Speicher. Leider ist die Leistung nicht wie gewünscht, der Temperaturfühler am Kollektor zeigte heute 98° C an. Jedoch lief wieder &...