Die Suche ergab 14 Treffer

von wattwurm
So 30. Nov 2008, 18:02
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Förderung auch der Dachhaut?
Antworten: 21
Zugriffe: 18782

Re: Förderung auch der Dachhaut?

Also alle Angebote die mir bisher untergekommen sind in Bezug auf Musterhaus und so waren dann eher so das die Leistung bzw das Material bezahlt werden mußte allerdings gabs dann angebliche Vorzugspreise. In wie weit diese Preise dann wirklich Schnäpchencharakter haben bleibt mal dahingestellt. Wirk...
von wattwurm
Fr 28. Nov 2008, 16:32
Forum: Anzeigen Markt
Thema: komplettanlage
Antworten: 37
Zugriffe: 31278

Re: komplettanlage

@micha,

wozu möchtest Du Meinungen hören?

:gruebel:
von wattwurm
Sa 22. Nov 2008, 12:46
Forum: Produktdatenbank
Thema: Wolf Schwimmbadabsorber
Antworten: 5
Zugriffe: 8107

Re: Wolf Schwimmbadabsorber

Hallo sunny,

soweit ich es eben googlelen konnte knappe 400 Euro inclusiv Märchensteuer.

Gruß ;)
von wattwurm
So 16. Nov 2008, 19:27
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Hallo, aber was die Speicher kosten steht da leider auch nicht. Hallo sunny, wird wie ich finde immer schwieriger Infos zu bekommen. Irgendwie ist das heutige Internet nicht mehr das was es mal war. Infos gibt es oft nur gegen Taler oder garnicht - schade! Habe einen Preis entdeckt allerings aus 20...
von wattwurm
Sa 15. Nov 2008, 20:21
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich hab die Dinger gefunden!

Schaut mal auf dieser http://energieberatung.ibs-hlk.de/plansol_news.htm Seite ganz unten.

:daumen2:
von wattwurm
Fr 14. Nov 2008, 17:09
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Hallo sunny,

ich meine ja - allerdings bin ich mir nicht 100%tig sicher.
von wattwurm
Do 13. Nov 2008, 16:53
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Hallo DieterM,

genau so ging es mir bei der Geschichte auch,
irgendwie ist es wie mit allem Andren auch.
Das was jeder hat kriegt/findet man aber wenn
man was andres will wird die Auswahl winzig bis
unmöglich! :gruebel:
von wattwurm
Mi 12. Nov 2008, 19:09
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Hallo DieterM, ich meine solch einen GFK-Speicher vor kurzem auf der Nordbau gesehen zu haben, der hatte aus der Erinnerung heraus nicht mehr wie 1000 Liter. Dummerweise hab ich ihn mir nicht genau angesehen weil ich einiges Andres auf dem Zettel hatte und zum Ende froh war nach hause zu kommen von ...
von wattwurm
Di 11. Nov 2008, 15:34
Forum: Produktdatenbank
Thema: Pufferspeicher RATIO H 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 14541

Re: Pufferspeicher RATIO H 1000

Dabei fällt mir was ein, wie sieht es denn aus mit GFK-Wärmespeichern?

Kosten? Vor-/Nachteile usw.

Jemand ne Ahnung? :gruebel:
von wattwurm
Di 11. Nov 2008, 15:31
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50481

Re: Solarkollektoren selber bauen

Hallo sunny,

alles klar, im Winter bringt das Vorhaben ja auch nicht viel.

Außerdem braucht man Platz für die Arbeiten und das geht dann am besten draussen wenn man nicht gerade ne Halle oder so sein Eigen nennt.

:daumen2:
von wattwurm
Di 11. Nov 2008, 06:34
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50481

Re: Solarkollektoren selber bauen

Hey sunny,

um mal ein paar Anregungen zu bekommen schau doch mal http://www.solarverein-trier.de/kollekt ... ektor.html und da unter Absorberbau K16.

Gruß :hallo:
von wattwurm
So 9. Nov 2008, 14:52
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50481

Re: Solarkollektoren selber bauen

Hallo sunny,

alles klar, hast Du schon mal versucht zu berechnen was Dich bei Deinem Vorhaben das Material pro Quadratmeter kostet?

Gruß
von wattwurm
Sa 8. Nov 2008, 17:05
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50481

Re: Solarkollektoren selber bauen

Hallo sunny, dabei verstehe ich nicht so ganz wo Dein Problem liegt. Ob Du jetzt Kupfer-/Alu- oder HT-Rohre verwendest oder sogar die von mir erwähnten Gußrippenheizkörper bleibt sich doch erstmal egal. Auch diese Heizkörperlösung war nicht einfach nur hingestellt sondern auf nem Rahmen fixiert und ...
von wattwurm
Sa 8. Nov 2008, 09:35
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkollektoren selber bauen
Antworten: 53
Zugriffe: 50481

Re: Solarkollektoren selber bauen

Hmm, ich hab da zwar keine eigenen Erfahrungswerte allerdings ein Bekannter von mir hat jahrelang seinen Pool über ausrangierte, zusammengeschlossene und schwarz lakierte Rippenheizkörper erwärmt. Hat bestens funktioniert und fast nichts gekostet, montiert war das Ganze auf dem Dach einer Gartenhütt...