Die Suche ergab 4 Treffer

von TrabiBen
Mi 31. Mär 2010, 11:54
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9810

Re: Was passiert wenn...???

der obere wärmetauscher im sammler ist 2 teilig und uber eine art bimetall verbunden wenn nun medium mit 95°c durchströmmt dehnt sich das aus und es besteht kein kontakt mehr zwischen heat pipe und sammler
mfg ben
von TrabiBen
Sa 20. Mär 2010, 17:17
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9810

Re: Was passiert wenn...???

hallo danke erstmal für die vielen zuschriften also ich hatte letztens die gelegenheit mich auf der bautec noch etwas darüber zu informieren und zwar wurden mir da kollektoren mit heat pipe empfohlen da diese eine thermische schutzfunktion bieten und bei einer temperatur 95°C der wärmeträgerflüßigke...
von TrabiBen
Mo 1. Feb 2010, 20:40
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !
Antworten: 12
Zugriffe: 10704

Re: Warmwasser im Solarspeicher reicht nicht aus !

hallo
wie sieht denn deine solaranlage aus???
vakuum- oder flachkolli
und wie wird die gesteuert vllt kann man jaa da durch änderung der reglung dein problem lösen (hi- und low-Flow)

mfg ben
von TrabiBen
Di 26. Jan 2010, 21:42
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn...???
Antworten: 10
Zugriffe: 9810

Was passiert wenn...???

Hallo forum erstmal, meine frage ich plane im moment eine solaranlage mit vakuum röhren für meine eltern. dort ist ein holzvergaser vorhanden 30 kW und dazu 2x 1500l Pufferspeicher in einem sind enthalten ein solarwärmetascher und ein WT für TWW im oderen teil. nun zum problem anlage ist angedacht a...