Die Suche ergab 2 Treffer

von Solarthermie
Mi 20. Jan 2010, 22:29
Forum: Solarthermie
Thema: Einzelne Vakuumröhren wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7374

Re: Einzelne Vakuumröhren wechseln

Hallo zusammen,
die meisten Vakuumröhren bestehen aus 3 Teilen (Röhre, Wärmeleitblech und Heat Pipe). Im Regelfall kann man das Innere der Röhre wiederverwenden. Somit benötigt man nur das die äußere Röhre.

Viele Grüße

Marc

:daumen2:
von Solarthermie
Mi 20. Jan 2010, 22:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie im Wohnmobil?
Antworten: 17
Zugriffe: 19042

Re: Solarthermie im Wohnmobil?

Hallo Mezzo, ich habe mich vor kurzem mit einer Person unterhalten, der effiziente Vakuumröhrenkollektoren verkauft. Für Vertriebszwecke hat die Firma Demo-Kollektoren, die vielleicht ausreichend für ein Wohnmobil sein könnten. Wie groß ist dein Brauchwasserspeicher? Du kannst ja mal bei http://www....