Die Suche ergab 4 Treffer

von tekzenchelou
Di 14. Okt 2008, 08:45
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 33782

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

micha hat geschrieben:und wie sieht es bei euch im Winter aus? Reicht eure Solaranlage dann auch?
Nö, steht schon oben drüber.
Dafür gibts kleine Moppler von Honda mit 2.5L Tank und gut 8 Stunden Betriebzeit.
von tekzenchelou
Fr 10. Okt 2008, 10:55
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 33782

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Moin Norbert, ich weiss aber ich brauch auch öfter mal Strom für Bohrmaschine, Säge etc, Instrumente und PA-Anlage, die läuft ein paar Stunden bis Ende sogar mit dem grösseren Rechner dran. Ich hatte einen kleinen Wandler für den Zigarettenanzünder, der hat leider den Geist aufgegeben, als es zu kal...
von tekzenchelou
Di 7. Okt 2008, 12:58
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 33782

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

bei bewölktem Himmel ist es in der Tat so dass die Leistung nicht mal für den Laptop ausreicht, oder ist mein Wandler einfach zu dick mit 1500/3000 und saugt den Strom schneller leer als die Panels laden können.
von tekzenchelou
Di 7. Okt 2008, 10:13
Forum: Solaranlagen
Thema: Solar auf dem Mobil lohnend ?
Antworten: 43
Zugriffe: 33782

Re: Solar auf dem Mobil lohnend ?

Teurer aber nützlicher Ballast, leider nur im Sommer und wenn die Sonne scheint. Auch mit 2x85Wp Kyocera. Ich hab zwar nen teuren MPT-Tracker der auch im Winter und bei starker Bewölkung noch etwas Leistung bringt aber es lohnt sich nicht, meine Panels sind horizontal aufs Dach geklebt und ich kann ...