Die Suche ergab 5 Treffer

von parry
Di 5. Jan 2010, 09:42
Forum: Solaranlagen
Thema: Solartunneltrockner mit solarbetriebenen Ventilatoren.
Antworten: 8
Zugriffe: 8785

Re: Solartunneltrockner mit solarbetriebenen Ventilatoren.

Hallo Eribach,

ob der Pharmaindustrie das passt sollte dir vollkommen egal sein. Mach weiter so und hilf anderen Menschen die die Hilfe benötigen. Nur darauf kommt es doch an oder?
Ich wünsch dir noch ein gesundes neues Jahr.

Gruß Parry
von parry
Sa 2. Jan 2010, 15:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie im Wohnmobil?
Antworten: 17
Zugriffe: 19049

Re: Solarthermie im Wohnmobil?

Hallo Mezzo,

wie oft nutzt ihr das Womo? Ist der Gasverbrauch denn so hoch, dass sich eine Investition lohnen würde?
von parry
Fr 18. Dez 2009, 18:25
Forum: OffTopic
Thema: Camping mit Solar verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 12906

Re: Camping mit Solar verbessern

Hallo, das Solarzelt wär schon was aber da könnte man ich wahrscheinlich tatsächlich schon ein Wohnwagen für holen. Ich würde zum Beispiel mein Notebook und das Handy zwischendurch aufladen wollen. Ein Kühlschrank wäre auch nicht übel aber da reicht ein kleines Solarmodul auch wieder nicht aus. Was ...
von parry
Mi 9. Dez 2009, 14:08
Forum: OffTopic
Thema: Camping mit Solar verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 12906

Camping mit Solar verbessern

Hallo,

wir wollen im Sommer mal wieder Campen gehen und nun würde ich gern ein paar tipps haben wie man das etwas verbessern könnte. Also wir fahren mit dem Auto, also wir bekommen ein bisschen was unter. Solartaschenlampen haben wir schon was könnte ich noch so mit Solar versorgen?
von parry
Di 1. Dez 2009, 22:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage in die Fassade integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5524

Solaranlage in die Fassade integrieren

Guten Abend,

wir sind gerade bei der Hausplanung. Nach meinen Vorstellungen soll das Haus sehr viele Glasflächen haben und da hab ich mir gedacht das man da eventuell spezielle Solarmodule verwenden kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt es da vielleicht ein paar Bilder?