Die Suche ergab 4 Treffer

von rockybee
Do 11. Mär 2010, 14:07
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21627

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Hallo dieheynas,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll wenn man damit das komplette Jahr überprücken soll. Wenn ich mir das durchrechne bräuchte er 1,5 kW um das ganze Jahr problemlos zu überbrücken.
von rockybee
Do 11. Mär 2010, 13:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welche Zusammenstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5414

Re: Welche Zusammenstellung?

Hi, dann würde ich es trotzdem recht großzügig berechnen und die ein 85 Watt Modul empfehlen und dazu einen 100 Ah Solarakku. Ein Modul in der Größe bekommst du schon für 200 Euro. Ein Solarakku kriegste auch schon für 100 - 150 Euro. Solarladeregler gibt es schon für ganz kleines Geld. Ich schätze ...
von rockybee
Do 11. Mär 2010, 13:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welche Zusammenstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5414

Re: Welche Zusammenstellung?

Hallo Andy,

Seid ihr auch im Winter täglich dort?

Gruß rockybee
von rockybee
Mo 7. Dez 2009, 12:51
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermieanlage entlüften
Antworten: 22
Zugriffe: 15866

Re: Solarthermieanlage entlüften

Hallo,

die Entlüfter kosten so um die 15 Euo bei Ebay.