Die Suche ergab 9 Treffer

von bobbyb
Mo 30. Mai 2011, 01:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: PV oder Solarthermie oder beides.... ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

Re: PV oder Solarthermie oder beides.... ??

Hallo Papahotel,

ich würde mich glaube ich nur für PV entscheiden. Dies ist zwar erstmal in der Anschaffung teurer aber es lohnt sich wirklich.

Gruß Bobby
von bobbyb
Mo 14. Mär 2011, 19:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Inselanlage für Wohnwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6854

Re: Inselanlage für Wohnwagen

Hallo Manoka, es wäre gut, wenn du mal auflisten könntest was alles betrieben werden soll. Dazu bräuchte man noch die jeweilige Wattzahl des Verbrauchers und in etwa die Nutzungsdauer pro Tag. Mit diesen Daten kann man dann berechnen was für eine Anlage du brauchst und ob sich das für dich lohnen wü...
von bobbyb
Mo 14. Mär 2011, 19:44
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Einspeisevergütung 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

Re: Einspeisevergütung gewichtet nach Leistungsklassen?

Hallo Again,

willkommen hier im Forum. Genauso sieht es aus. es wird gewichtet.

Gruß
Bobby
von bobbyb
Fr 5. Mär 2010, 17:53
Forum: OffTopic
Thema: Solarmesse Wann und Wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 5456

Solarmesse Wann und Wo?

Hallo,

weiß jemand wann und wo es Messen bzw. Vorlesungen zum Thema Solar gibt?

Gruß Bobby
von bobbyb
Mo 25. Jan 2010, 16:47
Forum: Solarthermie
Thema: Bräuchte Eueren Rat für eine aussergewöhnliche Solaranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6825

Re: Bräuchte Eueren Rat für eine aussergewöhnliche Solaranlage

Hallo,

wie funktioniert denn ein wasserführender Ofen? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wenn du dir eine gute Vakuumröhrenanlage zulegst solltest du auch die Übergangsmonate überstehen. Je nach dem wie groß sie bemessen ist und wieviele Personen in euren Haushalt leben.

Gruß Bobby
von bobbyb
Mo 25. Jan 2010, 16:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie für WW und Heizungsunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 4316

Re: Solarthermie für WW und Heizungsunterstützung

Hallo Wil2009,

was das angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, da mir dafür einfach das Wissen fehlt. Aber ist es nicht einfacher die Anlage noch etwas zu erweitern?

Gruß Bobby
von bobbyb
Mi 9. Dez 2009, 11:42
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solaruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 8709

Suche Solaruhr

Hallo Solargemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Solaruhr für meine Freundin. Hat jemand eine Idee wo ich da etwas schönes bekommen könnte?

Gruß Bobbyb
von bobbyb
Fr 4. Dez 2009, 16:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaruhr
Antworten: 33
Zugriffe: 23984

Re: Solaruhr

Hallo,

hier stehen ja schon sehr viele interessante Dinge über Solaruhren drin. Da Weihnachten vor der Tür steht würde ich gern meiner Freundin eine Solaruhr schenken. Es sollte aber eher etwas zierlicher sein. Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen?

Gruß Bobbyb
von bobbyb
Do 19. Nov 2009, 16:12
Forum: Solarthermie
Thema: Einzelne Vakuumröhren wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7657

Re: Einzelne Vakuumröhren wechseln

Hallo Dieter,

um welchen Kollektor handelt es sich denn? Und ja es lohnt sich schon einzelne Röhren zu wechseln. Hier bloß mal ein Beispiel. http://cgi.ebay.de/Vakuumroehre-Solarko ... 3a533d39fc :daumen2: