Die Suche ergab 156 Treffer

von DieterM
So 17. Feb 2013, 01:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Dünnschichtmodule als Dachbedeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 2977

Re: Dünnschichtmodule als Dachbedeckung

Hallo,

soweit wie ich weiß, werden die Dünnschichtmodule mit speziellen Lasern geschnitten.

sonnige Grüße
Dieter
von DieterM
Sa 19. Jan 2013, 17:58
Forum: Solaranlagen
Thema: baustatiker
Antworten: 2
Zugriffe: 4600

Re: baustatiker

Hallo,

notwendig ist das nicht aber wenn du Zweifel hast würde ich das auf jeden Fall machen. Es lohnt nicht eine PV-Anlage zu installieren wenn das Dach Sanierungsbedürftig ist. Die Anlage soll ja mindestens 20 Jahre laufen und solange sollte auch das Dach mitmachen.

Gruß Dieter
von DieterM
Do 26. Mai 2011, 20:17
Forum: Solarthermie
Thema: Kennt jemand Solaranlagen der Firma ZWS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6229

Re: Kennt jemand Solaranlagen der Firma ZWS ?

Hallo Tatonca,

über diese Firma habe ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört.

Gruß Dieter
von DieterM
Sa 27. Nov 2010, 01:45
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasser über Solarthermie ohne Gas / Öl oder Pellets etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 9459

Re: Warmwasser über Solarthermie ohne Gas / Öl oder Pellets etc.

Hallo Elhaber,

hast du ein Bild von so einem Duschkopf?

Gruß Dieter
von DieterM
Di 19. Okt 2010, 02:00
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Verkauf eine PV-Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 12434

Re: Verkauf eine PV-Anlage

Hallo,

es ist nur die Frage ob man bei einen Verkauf des Hauses nicht minus macht. Ich würde mir das wirklich gut überlegen.

Gruß Dieter
von DieterM
Di 12. Okt 2010, 19:53
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarplatte für nur eine Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 13107

Re: Solarplatte für nur eine Steckdose

Hi Zipilizappi,

hast du dir das mit der Anlage genau überlegt? Das wird ziemlich teuer.

Gruß Dieter
von DieterM
Do 30. Sep 2010, 20:32
Forum: Solarthermie
Thema: Solarkocher
Antworten: 14
Zugriffe: 12594

Re: Solarkocher

Hallo elhaber,

gibt es ein Foto von dem Kocher?

Gruß Dieter
von DieterM
Do 30. Sep 2010, 20:15
Forum: OffTopic
Thema: rentenversicherung berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 5471

Re: rentenversicherung berechnen

Hallo Franco,

ich würde mich da mal persönlich beraten lassen. Im Internet steht überall etwas anderes. Auf diese Informationen würde ich micht nicht verlassen.

Gruß Dieter
von DieterM
Do 30. Sep 2010, 20:06
Forum: Solarthermie
Thema: Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 7418

Re: Planung einer Solaranlage. Hilfe benötigt

Hallo Neu Bauer, gibt es jetzt schon etwas Neues bei deiner Anlagenplanung? Das Problem war, dass die Firmen entweder meinten, dass es für sie nicht lohnt, wenn man nicht auch die Geräte über sie bestelle oder mir zu ganz anderen Geräten geraten wurde. (Kurioser Weise hatte ich mir vor etwas längere...
von DieterM
Fr 19. Mär 2010, 14:45
Forum: Solarthermie
Thema: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)
Antworten: 2
Zugriffe: 4961

Re: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Hallo,

warum möchtest du so eine Anlage? Hat das einen bestimmten Grund und interessierst du dich einfach nur dafür?

Mit sonnigen Grüßen
Dieter
von DieterM
Sa 6. Mär 2010, 21:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: dachziegel unter solarpanel kaputt - wie tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3013

Re: dachziegel unter solarpanel kaputt - wie tauschen?

Hallo,

am besten du schaust dir mal die verschiedenen Systeme bei einen Solarfachgeschäft an. Da gibt es ja verschiedene Einfassungen und da wird es auch Systeme geben die perfekt für deine Bedürfnisse sind.

Mit sonnigen Grüßen
Dieter
von DieterM
Sa 6. Mär 2010, 21:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage auf Westdach?
Antworten: 6
Zugriffe: 6010

Re: Solaranlage auf Westdach?

Hallo, ob das 90% sind bin ich mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Mich würde das nicht wundern wenn das noch ein paar Prozent mehr Verlust sind. Trotzdem muss ich sagen das sich eine Anlage auf einen nach Westen ausgerichten Dach immernoch lohnenswert ist. Wie groß soll die Anlage denn werden und w...
von DieterM
Fr 12. Feb 2010, 19:21
Forum: Anzeigen Markt
Thema: suche solarpanel min.60wp
Antworten: 5
Zugriffe: 7542

Re: suche solarpanel min.60wp

Hallo Heribert,

der Preis ist echt gut aber ob sie auch etwas taugen. Ich schau mal ob ich etwas über das Modul finde.

Gruß Dieter
von DieterM
Di 9. Feb 2010, 13:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Bis März 2010 noch eine PV-Anlage installieren, oder etwas a
Antworten: 1
Zugriffe: 3395

Re: Bis März 2010 noch eine PV-Anlage installieren, oder etwas a

Hallo Ulme,

ich würde wahrscheinlch dann doch lieber gleich eine Anlage installeren. Wenn du die Anlage jetzt noch installieren lässt und in Betrieb nimmst, erhälst du ja für die nächsten 20 Jahre die aktuelle Einspeisevergütung.
von DieterM
Do 4. Feb 2010, 13:29
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Was passiert nach 20 Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8151

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Hallo Rabbit,

da muss man enfach abwarten wie sich das mit der Wirtschaft alles entwickelt. Jetzt glaube ich bekommst du eine geringere Vergütung.

Gruß Dieter
von DieterM
Fr 22. Jan 2010, 16:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kürzung der Solarförderung auch für PV-Altanlagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4376

Re: Kürzung der Solarförderung auch für PV-Altanlagen?

Hallo Mischu, soweit wie ichweis und so war es uch schon die ganze Jahre zuvor, gelten für dich dann weiterhin die Zahlen wie bei der Inbetriebnahme. Oder wurden die Beträge in der Zeit schonmal reduziert? Dürfte eigentlich nicht sein. Du müsstest die Einspeisevergütung bekommen die du schon mit der...
von DieterM
Sa 12. Dez 2009, 11:52
Forum: Solarthermie
Thema: Solarspeicher tropft
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

Re: Solarspeicher tropft

Hallo Heribert,

wo genau tropft der Speicher?
von DieterM
Sa 12. Dez 2009, 11:46
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Sturmschaden am Kollektor was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 6194

Re: Sturmschaden am Kollektor was nun?

Hallo Theo,

wie kommst du darauf dasß das deine Versicherung nicht übernimmt?
von DieterM
Di 17. Nov 2009, 16:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarmodule selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10194

Re: Solarmodule selber bauen?

Ich hab davon zwar ehrlich gesagt nicht viel Ahnung aber ich würde mal sagen Finger davon lassen. Wenn du davon keine Ahnung hast würst du wahrscheinlich auch keine guten Ergebnisse damit erzielen.
von DieterM
Di 17. Nov 2009, 16:42
Forum: Solarthermie
Thema: Einzelne Vakuumröhren wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7374

Einzelne Vakuumröhren wechseln

Hallo Solargemeinde,

was kosten denn eintelne Vakuumröhren? Lohnt es sich überhaupt bei den günstigen Kollektorpreisen einzelne Röhren zu ersetzen?
von DieterM
So 1. Nov 2009, 15:10
Forum: OffTopic
Thema: Einsatz von LED's
Antworten: 27
Zugriffe: 25939

Re: Einsatz von LED's

Hi solardoktor,

ich hab mir auch 2 Sets mit Erweiterung gekauft. Von der Sache her bin ich zufrieden damit.
von DieterM
Do 8. Okt 2009, 10:56
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18151

Re: photovoltaikanlage oder solarthermie?

Also wenn sich eine Anlage bereits nach 5 Jahren amortisiert hat dann ist es die Anschaffung auf jeden Fall wert. Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Photovoltaikanlage so schnell amortisiert.
von DieterM
Mo 31. Aug 2009, 13:29
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Informationsabend in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 3911

Re: Informationsabend in Berlin

Hallo pecome,

hört sich ja interessant an, aber leider wohne ich nicht in der Nähe. Schade :sad:
von DieterM
Mo 31. Aug 2009, 13:27
Forum: OffTopic
Thema: Einsatz von LED's
Antworten: 27
Zugriffe: 25939

Re: Einsatz von LED's

Hallo, in der Wohnung habe ich bis jetzt keine LEDs angebracht, weil mir das Licht nicht gefällt. Ich habe mir aber vor einer Weile eine Taschenlampe mit einer LED gekauft und damit bin ich mehr als zufrieden. Sie hat eine super Leuchtweite und ist super hell. Das ist sie: http://www.zweibrueder.com...
von DieterM
Fr 17. Apr 2009, 15:18
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarzelt mit Windenergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8995

Re: Solarzelt mit Windenergie

Ich finde das Zelt ziemliche Geldverschwendung. Wenn ich bei Campen Wert auf irgendwelchen Luxus lege, dann kaufe ich mir doch lieber ein Wohnmobil.
von DieterM
Fr 17. Apr 2009, 15:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Tipps und Termine
Antworten: 10
Zugriffe: 8032

Re: Tipps und Termine

Hallo,

wie sieht es aus kommt noch jemand mit oder hat sich das schon alles erledigt?
von DieterM
Do 2. Apr 2009, 16:05
Forum: Solarthermie
Thema: Dachdurchführung Solarthermieleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11384

Re: Dachdurchführung Solarthermieleitung

Hallo Selbermacher,

wie hast du denn die Röhrenkollektoren selber gebaut oder meinst du das du sie selber installiert hast? Was bereitet dir wegen der Rohre Kopfzerbrechen? Das du das Dach nicht dicht bekommst an der Stelle?
Gruß Dieter
von DieterM
Do 2. Apr 2009, 16:01
Forum: Solarthermie
Thema: solarertrag thermisch
Antworten: 10
Zugriffe: 9442

Re: solarertrag thermisch

Hallo Stephan,

das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Auf was beziehen sich die 4 Euro?
von DieterM
Fr 20. Mär 2009, 17:39
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Förderantrag stellen aber wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 7133

Re: Förderantrag stellen aber wo?

Hallo Carsten,

ich würde es mit deinen Händler zusammen machen, der kann schließlich auch was für sein Geld tun. :D
von DieterM
Mo 9. Mär 2009, 20:05
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 47008

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo Bueller,

mir klingt das auch ein bisschen nach Verarsche.