Die Suche ergab 3 Treffer

von Luchs
Fr 9. Okt 2009, 17:11
Forum: Solaranlagen
Thema: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 17627

Re: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?

Wärmeisolierung mit Styropor, ich denke 8-12 cm dick. Kleinere Spalten mit Bauschaum. Außen ein Aluminiumgehäuse zur Stabilität. Innen irgendwas dünnes festes, damit der Styropor nicht beschädigt wird, weiß aber noch nicht genau was. Kunststoffplatten o.ä. wehren gut, hab aber noch nichts Passendes ...
von Luchs
Do 8. Okt 2009, 16:39
Forum: Solaranlagen
Thema: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 17627

Re: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?

Es ist ein Halbleiter. Wenn Strom fließt, wird eine seite warm, die andere Kalt. Funktioniert auch umgekehrt. Die sich erwärmende seite muss meist gekühlt werden, da das Element sonst überhitzt und zerstört wird. Eine ausführliche beschreibung findet man schnell über Google Preise unterscheiden sich...
von Luchs
Mi 7. Okt 2009, 22:26
Forum: Solaranlagen
Thema: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 17627

Re: Mit Solarkoffer Kühlbox betreiben?

Hallo, Ich hab das hier grade über Google gefunden da ich derzeit plane, mir selbst eine Kühlbox zu bauen. Ich hoffe dadurch eine bessere Wärmedämmung zu erreichen. Außerdem soll die Größe genau auf die Rücksitzbank meines Autos zugeschnitten sein. Ich besuche auch Festivals, und hoffe in diese box ...