Die Suche ergab 6 Treffer

von Lanew
Do 13. Jan 2011, 16:20
Forum: Solaranlagen
Thema: Wie viel hat eure Photovoltaikanlage / Solaranlage gekostet?
Antworten: 0
Zugriffe: 4758

Wie viel hat eure Photovoltaikanlage / Solaranlage gekostet?

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich gerne wissen, wie viel ihr für eure Photovoltaikanlage / Solaranlage ausgegeben habt. Ich hab jetzt für die Anschaffung meiner Photovoltaikanlage rund 16.000 € gezahlt. Wie teuer war eure? Die Seite http://solar-energiequelle.com hat mir ziemlich bei de...
von Lanew
Do 8. Okt 2009, 10:35
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18196

Re: photovoltaikanlage oder solarthermie?

Mit Sparen bezweckt man im Prinzip, dass der Aufwand anfangs groß ist, aber dafür die Kosten am Ende geringer sind.
Darum frage ich ja nach. Wenn sich eine Analge erst nach 5 Jahren rentiert, ist die Anschaffung und der Aufwand nicht lohnenswert.
von Lanew
Mi 7. Okt 2009, 10:04
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18196

Re: photovoltaikanlage oder solarthermie?

danke für die informationen. ich werde mich dann an einen fachmann wenden :-) des weiteren hab ich noch eine kleine frage^^'' ich hab nun auf http://www.erneuerbare-energiequellen.info nachgelesen, dass es weitere alternativen Energien gibt (windkraft, wasserkraft,...). kann man diesen wie mit solar...
von Lanew
Di 6. Okt 2009, 09:15
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18196

Re: photovoltaikanlage oder solarthermie?

wo ist der unterschied zwischen der photovoltaikanlage und der solarthermie? ich möchte nun endlich strom durch sonnenenergie sparen, aber ich weiss noch nicht genau welche der anlagen dafür nötig ist. Solarthermie - der Name sagt es schon - ist die Nutzung der Wärmestrahlung der Sonne Photovoltaik...
von Lanew
Mo 5. Okt 2009, 15:28
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18196

Re: photovoltaikanlage oder solarthermie?

deswegen fragen ich ja nach. ich bin wenn es um solche sachen geht, etwas schwer von begriff^^''
von Lanew
Mo 5. Okt 2009, 14:46
Forum: Solaranlagen
Thema: photovoltaikanlage oder solarthermie?
Antworten: 14
Zugriffe: 18196

photovoltaikanlage oder solarthermie?

wo ist der unterschied zwischen der photovoltaikanlage und der solarthermie? ich möchte nun endlich strom durch sonnenenergie sparen, aber ich weiss noch nicht genau welche der anlagen dafür nötig ist.