Die Suche ergab 5 Treffer

von tigers
Di 29. Sep 2009, 13:28
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

Hallo Leo20000!

Warum meinst du, dass das zuwenig ist? Wie groß müsste denn dann die Kollektorfläche sein?

Gruß+Danke!
von tigers
Di 29. Sep 2009, 08:11
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

Wie sieht das denn mit der Konfiguration der Anlage aus? Der Anbieter hat mir ja ein bestimmtes System zusammengestellt. Jetzt weiss ich, man könnte es günstiger haben, weiss aber nicht womit man da rechnen kann. Ich frage mich aber, a) ob es andere Anbieter gibt, die ähnliche Konfigurationen anbiet...
von tigers
Mo 28. Sep 2009, 08:38
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

...ok, dass könnte ne Alternative sein, mit dem Backup oder dem Verkauf.
Ich wollte aber sowohl Warmwasser als auch Heizungsunterstützung mit der Solarthermie anstreben, hattest du das auch so verstanden, weil du nur von "Warmwasser" gesprochen hast?
von tigers
Mo 28. Sep 2009, 08:14
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

Hallo Buster und 420! Vielen Dank für die Anregungen. Buster: Ich bin gerade dabei zu sehen, ob nicht auch eine Wagner-Anlage Sinn macht 420: Deine Idee hat schon Charme... mich schmerzt allerdings dann die Tatsache, dass der noch nicht all zu alte Olbrenner auf den Müll kommen würde. Finde, dafür i...
von tigers
So 27. Sep 2009, 14:47
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Im Rahmen einer Altbausanierung soll folgendes Haus energetisch saniert werden: 1. Rahmenbedingungen des Gebäudes - Wohngebäude mit ca. 230 qm für 6 Personen und anliegender gewerblich genutzter Fläche von ca. 80m für einen Gesundheitsdienst/Praxisräume - ...