Die Suche ergab 3 Treffer

von sonnenanbeter
Mi 23. Sep 2009, 20:56
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste
Antworten: 7
Zugriffe: 8441

Re: Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste

Hallo, vielen Dank nochmal für die ausführlichen Infos. Habe inzwischen auch einiges bezüglich Kältebrücken ausprobiert und noch mal Rücksprache mit Installateur gehabt. Also die Kollektoren ziehen keine Wärme, zum Heizkreis hat der Installateur noch eine Schwerkraftbremse eingebaut. Nach seiner Ans...
von sonnenanbeter
So 6. Sep 2009, 19:25
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste
Antworten: 7
Zugriffe: 8441

Re: Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste

Hallo, erstmal vielen Dank für die Reaktionen. Das Gespräch mit dem Installateur steht noch aus, deshalb wollte ich ein paar Erfahrungswerte wissen, damit man etwas kompetenter auftreten kann. Die Zirkulationspumpe läuft nicht, habe ich extra ausgemacht, um das Temperaturverhalten zu beobachten. Die...
von sonnenanbeter
Mi 2. Sep 2009, 20:51
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste
Antworten: 7
Zugriffe: 8441

Solarthermie Erfahrungswerte Speicherverluste

Hallo, ich habe eine Solarthermische Anlage mit Heizungsunterstützung installieren lassen und frage mal nach ein paar Erfahrungswerten an. Als Schichtenspeicher habe ich 750l. Auf dem Dach sind ca 12m2 Flachkolletoren bei ca 35 Grad Dachneigung mit Ausrichtung leicht Südwest. Nachts fällt die Temper...