Die Suche ergab 2 Treffer

von Dunne
Fr 31. Jul 2009, 11:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Re: Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?

Laut deiner Seite beläuft sich die Berechnung auf 33Wp. Die Starterbatterie habe ich aber ja schon. Würde wenns geht, diese weiter nutzen. Wäre super wenn das gehen würde. Ich könnte diese im Winter ja auch zum Laden mit nach haus nehmen und erst im Frühjahr wieder anschließen. Ich will(und kann) fü...
von Dunne
Fr 31. Jul 2009, 11:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Anlage für Aufladung einer Autobatterie. Welche komponenten?

Hallo, ich möchte gerne meine Gartenlaube im Schrebergarten mit 12V versorgen, habe aber leider nicht so viel Ahnung von Solar. Bereits installiert sind eine 12V 45Ah batterie aus einem Auto, 2 5W Lampen aus dem Rücklicht als Beleuchtung sowie ein Autoradio mit 2 (Auto)Lautsprechern. Zusätzlich soll...