Die Suche ergab 2 Treffer

von berndIII
Mo 7. Dez 2009, 14:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: 3 kurze Fragen, bitte um Hilfe da Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 2731

3 kurze Fragen, bitte um Hilfe da Anfänger

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: kann ich zwei unterschiedliche Module parallel geschalten an einen Laderegler schließen? (75Watt/17,6V und 75Watt/17,2V). Welche Größe sollte die Batterie haben? Was passiert, wenn die Batterie zu klein ist, mit der überschüssigen Energie? Der Laderegler sperr...
von berndIII
Do 23. Jul 2009, 16:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: kleine anlage - brauche tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 2628

kleine anlage - brauche tipps

hallo, möchte mein wohnmobil um solarstrom erweitern. die fragen nun: Ich habe licht (ca. 2-3W) und autoradio, möchte aber hauptsächlich den laptop (um die 20W) im schnitt 2-4 stunden am tag nutzen können - wieviel Watt sollte das Solarpanel haben? Habe außerdem eine 68Ah Zweit-Batterie, die mittels...