Die Suche ergab 4 Treffer

von KlausB
Di 14. Jul 2009, 09:12
Forum: Fragen und Antworten
Thema: KFW-Förderung: Wer-weiß-Was?
Antworten: 0
Zugriffe: 3029

KFW-Förderung: Wer-weiß-Was?

Hallo Leute,

langsam aber sicher nimmt die Planung für meine PV-Anlage Formen an. Jetzt kommt die Finanzierung:
Wer kennt sich mit der KFW-Förderung aus und kann ein paar nützliche Tipps geben.
Dabei geht es vor allem um die Reihenfolge, wo und wie ich den Antrag am besten stelle usw.

Gruß
KlausB
von KlausB
Fr 10. Jul 2009, 20:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Berechnung 12V auf 230V - Verbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

Re: Berechnung 12V auf 230V - Verbrauch

Hallo Jan,

ich rechne zurzeit auch schwer rum und wenn ich mich nicht verrechnet habe, reicht das 31,5 h
Volt x Ampere = Watt
12 V x 105 Ah = 1260 Wh
1260 Wh / 40 W = 31,5 h

Die Spannung von 230 V bei deinem Verbraucher steckt in den 40 W

Gruß

KlausB
von KlausB
Fr 10. Jul 2009, 03:56
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Einspeisungsvergütung Solarmodule
Antworten: 1
Zugriffe: 2614

Re: Einspeisungsvergütung Solarmodule

Hallo Leute, das Problem ist gelöst, außerdem habe ich mich vertippt. Bei 20 Jahren Laufzeit kommt natürlich 2028 oder 2029 raus. Es ist im EEG 2009 geregelt, dass immer 20 Jahre die Einspeisung vergütet wird plus das laufende Jahr der Installation. Das bedeutet, dass zurzeit der optimale Inbetriebe...
von KlausB
Do 9. Jul 2009, 07:03
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Einspeisungsvergütung Solarmodule
Antworten: 1
Zugriffe: 2614

Einspeisungsvergütung Solarmodule

Hallo Leute, ich benötige dringend eine Info zur genauen Berechnung der 20-Jahre-Laufzeit zur Einspeisungsvergütung bei Solarmodulen: Beispiel: Anlage geht am 01.08.2009 in Betrieb Läuft die Vergütung bis 31.12.2018 oder 31.07.2019 Der Unterschied in der Vergütung liegt bei ca. 2000 € Würde mich fre...