Die Suche ergab 3 Treffer

von Frank22569
Mi 8. Jul 2009, 10:47
Forum: Solarthermie
Thema: Kurze Röhrenkollektoren für Balkonmontage
Antworten: 0
Zugriffe: 3809

Kurze Röhrenkollektoren für Balkonmontage

Hallo solargemeinde, Ich suche Händler für kurze Röhrenkollektorsysteme. Überall werden 1800 mm bzw. ca 1650 mm angeboten. Folgender Hintergrund: Ich plane meine Solaranlage zu erweitern. Da ich auf aufwendige Dachkonstruktionen verzichten will, Dachfläche 45° Ausrichtung ist Ost-West, plane ich die...
von Frank22569
Do 2. Jul 2009, 14:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Probleme mit der Rücklaufanhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4736

Re: Probleme mit der Rücklaufanhebung

Hallo Bekramo, die Rechtecke mit der Diagonalen sind die Rückschlagklappen. Der Pfeil zeigt die mögliche Fließrichrung an. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal mit dem Viessmann service telefoniert. Der Techniker meint -vorsichtig ausgedrückt-, dass die Führung des Rücklaufs zum Kessel verbesserungs...
von Frank22569
Do 2. Jul 2009, 08:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Probleme mit der Rücklaufanhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4736

Probleme mit der Rücklaufanhebung

Hallo solargemeinde, hab mal ne Frage zu meiner Verrohrung. Damit ich mir keine Wolf schreibe, hab ich ne kleine Skizze gemacht. Nun zu meinem Problem: Der Pufferspeicher soll, wenn der TWS 60°C erreicht hat, mit dem solaren Überschuss geladen werden. Mit der gespeicherten Energie soll der Rücklauf ...