Die Suche ergab 7 Treffer

von Sam23
Sa 26. Aug 2023, 20:04
Forum: Solaranlagen
Thema: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW

Hallo,

wir wurden bei der Installation von einem Elektriker leicht unterstützt. Im Endeffekt ist fast alles Plug and Play. Das Haus braucht zwischen 5 bis 25 KW. Wir richten uns mit dem Stromverbrauch nach dem Wetter :daumen2:
von Sam23
Di 22. Aug 2023, 12:54
Forum: Solaranlagen
Thema: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW

Wenn der Speicher voll ist, und der Strom nicht benötigt wird, speise ich den Rest ein. Von März bis September schaffe ich es ohne Strom vom Netzbetreiber. Danke dir für dein Feedback
von Sam23
Di 22. Aug 2023, 05:06
Forum: Solaranlagen
Thema: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW

Hi Manni,

1 Jahr und 4 Monate und es macht Spaß
von Sam23
Mo 21. Aug 2023, 19:38
Forum: Solaranlagen
Thema: PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

PV Anlage auf Flachdach 3,6 KW

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von meiner PV Flachdach Anlage mit 3,6KW und 10KW Speicher. Flachdachaufständerung mit 20 Grad Neigungswinkel richtung Süden. Ertrag am Tag ca. 25KW (Sommer PV Module.jpeg [attachment=1]Inverter.jpeg[/attachment [attachment=0]Speicher.jpeg Komponenten: Speicher U...
von Sam23
Sa 12. Aug 2023, 09:37
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Biete PV Flachdach Aufständerung 20 Grad Neigungswinkel
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Biete PV Flachdach Aufständerung 20 Grad Neigungswinkel

Habe aus einem alten Projekt noch Flachdach Aufständerungen für Balkonkraftwerke, Garagen etc. übrig.
Details via Forennachricht

- Edit by Admin -
von Sam23
Sa 12. Aug 2023, 07:36
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solis RHI 4,6
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Suche Solis RHI 4,6

Suche aktuell den oben genannten Wechselrichter, da ich diesen gegen meinen 3.6 tauschen möchte
von Sam23
Sa 12. Aug 2023, 07:32
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Was beinhaltet eine Solarversicherung?
Antworten: 12
Zugriffe: 20200

Re: Was beinhaltet eine Solarversicherung?

Ggf. auch mal prüfen, ob Solar/ PV in der Wohngebäudeversicherungen inkludiert ist. Bei uns ist das so, bis 20 KW und die Anlage muss fest mit dem Haus verbunden sein, was ja in der Regel immer so ist