Die Suche ergab 3 Treffer

von TokTockie
Fr 19. Jun 2009, 16:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar-Kühlschrank?
Antworten: 10
Zugriffe: 11014

Re: Solar-Kühlschrank?

Hey super, danke! Da hab ich erstmal einiges zum Grübeln. Ein Lehmgebäude als Innenraum? Wieso eigentlich nicht? In trockenen Klimaten würde man es wahrscheinlich nicht einmal isolieren, sondern statt dessen beschatten und außen feucht halten. Aber einen Kompressor mit einem Stirlingmotor antreiben?...
von TokTockie
Fr 12. Jun 2009, 23:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar-Kühlschrank?
Antworten: 10
Zugriffe: 11014

Re: Solar-Kühlschrank?

Danke!

Ja, ich dachte auch mehr so Richtung Absorber oder Stirling. Da das ganze wissenschaftlich sein sollte, würde mir halt eine detaillierte Beschreibung eines Selbstbaumodells seitens einer renommierten Institution sehr weiterhelfen????

TiM
von TokTockie
Do 28. Mai 2009, 15:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar-Kühlschrank?
Antworten: 10
Zugriffe: 11014

Solar-Kühlschrank?

Hallo! Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit Solar-Kühlschränken und bin auf der Suche nach Infos. Ich gehe immer davon aus, es müsste doch irgendwo Baupläne zum Selbstbau von low-tech Kühlschränken für Entwicklungsländer geben. Ist jemandem von Euch mal etwas in der Art begegnet? O...