Die Suche ergab 6 Treffer

von gerhardreis
So 15. Jul 2012, 11:59
Forum: Solaranlagen
Thema: Fernwärmeanschluß und Einbinden von thermischer Solarenergie
Antworten: 3
Zugriffe: 5538

Fernwärmeanschluß und Einbinden von thermischer Solarenergie

Liebe Forumsfreunde, Wir besitzen in Ludwigshafen (67059) ein Mehrfamilienhaus, hier wird in den nächsten 6 Wochen ein Fernwärmeanschluss mit 50 KW Heizleistung realisiert. Das Haus hat ca. 400 qm Wohnfläche und wird von 10 Personen bewohnt. Obwohl die Fernwärme durch Verbrennen von Müll erzeugt wir...
von gerhardreis
So 25. Mär 2012, 09:57
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarvergütung im Eigenverbrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 4008

Solarvergütung im Eigenverbrauch

Betr: Solarvergütung im Eigenverbrauch PV-Anlage, Kosten des selbst verbrauchten Stromes ? liebe Forumsteilnehmer, Ich habe Probleme mit der Berechnung der Stromkosten bei einer neuen PV Anlage, bzw. wie der Eigenverbrauch des elektr. Stromes berechnet wird. Beispiel Ist dieser unten beschriebene Be...
von gerhardreis
Di 2. Jun 2009, 08:44
Forum: Solaranlagen
Thema: Überhitzungsprobleme im Sommer ??
Antworten: 14
Zugriffe: 13711

Re: Überhitzungsprobleme im Sommer ??

Hallo Jens, Du schreibst....... Im Normalfall sind die Anlagen aber schon dafuer ausgelegt, dass meiner Meineung groesste Problem ist aber das in den Angebotenen Anlagen immer zu kleine Speicher enthalten sind. Denn wenn ich einen grossen Speicher betreibe, dann werde ich auch kein Problem mit dem U...
von gerhardreis
Mo 1. Jun 2009, 19:29
Forum: Solaranlagen
Thema: Überhitzungsprobleme im Sommer ??
Antworten: 14
Zugriffe: 13711

Überhitzungsprobleme im Sommer ??

muss man im Sommer irgendetwas beachten was die Temperatur angeht? Ich meine ob es bei richtig knalliger Sonne zu Überhitzungen kommen kann? :gruebel:[/quote] Noch einmal von meiner Seite zu diesem Thema: Da Anlagen mit Heizungsunterstützung ca. doppelt so groß sind, als Anlagen die nur der Warmwass...
von gerhardreis
Mi 27. Mai 2009, 21:14
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 16348

Re: Solaranlagen im Sommer

Dies finde ich, ist zwar auch ein Vorschlag, aber nicht praktikabel. Wenn man den richitigen Sommer hat, kann das jeden Tag passieren, dann die Isolierung öffnen um den Keller zu heizen, würde zwar helfen, dann ist aber in einem Monat der Reisverschluß der Isolierung kaputt. Das weiter unten vorgesc...
von gerhardreis
Mi 27. Mai 2009, 21:14
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 16348

Re: Solaranlagen im Sommer

Selbermacher hat geschrieben:Hallo Koelner,

Wenn dein Pufferspeicher im Keller steht kann man bevor der Puffer 90°C ereicht die Isolierung ein wenig öffnen und beheizt damit den Keller. Hilft gegen Feuchtigkeit und schimmel.