Die Suche ergab 13 Treffer

von Kriss
Di 10. Nov 2009, 15:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Datenblatt und Nennleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 3154

Datenblatt und Nennleistung

Hallo, ich wollte gerade eine Wirtschaftlichkeitsrechnung durchführen und bin dabei auf folgende Frage gestossen. Im Datenblatt wird zum Beispiel eine Nennleistung von 190 WP angegeben, bezieht sich diese Spitzenleistung jetzt auf einen m2 oder auf die gesamte Fläche des Solarmoduls ? Denn das Modul...
von Kriss
Di 3. Nov 2009, 13:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Praktikum Sinnvoll !?
Antworten: 7
Zugriffe: 6864

Re: Praktikum Sinnvoll !?

Hallo vielen Dank für Deine Nachrichtleider wird mir die E-Mail Adresse nicht angezeigt und PN kann ich nicht verschicken, muss mich erst aktiver am Forum beteiligen ... Also im Moment habe ich schon ein paar Fortschritte gemacht bin auf insgesamt 150 Arbeitsstunden und von Praktikum keine Spur, die...
von Kriss
Sa 26. Sep 2009, 22:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Hallo Kalle 12, also ich wollte ja wissen ob meine Rechnungen so ungefähr stimmen und das mal in der Praksis testen bevor ich mir ein dutzend Solarmodule bestelle und eventuell eine Klimaanlage ranhänge deshalb habe ich eine Inselanlage in einem kleineren Verhältniss ausgewählt um zu sehen wie genau...
von Kriss
Di 22. Sep 2009, 04:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Hallo grüß Euch, danke rantanplan für den Link muss ich mir noch genauer angucken wenn ich mehr Zeit hab - aber jetz muss ich grad weg. Der Venti blässt eher warme Luft in den Raum, aber ich bräuchte eine kühlung. Hallo Sunny, naja meine Freundin wohnt in Thailand und da is es super heiß, ihre Famil...
von Kriss
Sa 19. Sep 2009, 04:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Ah gut okay das Lexikon ist schonmal Aussagekräftiger als die meisten Seiten die man bei Google finden kann ...
Also wenn jemand noch gute Seiten kennt oder vielleicht sogar Seminare solcher Art lasst es mich wissen :daumen2:

gruß
Kriss
von Kriss
Fr 18. Sep 2009, 21:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Lexikon hab ich nichtmal Zuhause, ich habe nachgegoogelt werd mich eben selber informieren wie das hinhaut, manchmal frag ich mich warum es solche Foren wie dieses gibt wenn es meist eh immer heist schau selber nach, ich meine deswegen hat man doch ein Forum das man ein bsichen Fachsimpelt oder !? L...
von Kriss
Sa 12. Sep 2009, 19:42
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Hallo eckbert, danke für deine Antwort. Ja du hast recht das ganze Jahr über bräuchte ich diese Leistung. Wie meinst du das mit der Solaren Kühlung ? Meinst du damit, das man eventuell die Solarmodule kühlt um mehr Leistung von ihnen zu bekommen ? Ich denk mir halt das die Energie die man dazu verbr...
von Kriss
Do 10. Sep 2009, 21:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Re: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Achso hab ich noch vergessen zum dazuschreiben. Ich habe da ein Programm hab die daten nämlich alle eingepflegt und dieses Programm sagt das ich 37,5 dieser Module und 55,3 Akkus dieser Art benötige, deshalb weis ich jetz ned wo denn da der Wurm drinn ist. Hab ich ein "kleinen" Rechenfehle...
von Kriss
Do 10. Sep 2009, 21:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?
Antworten: 13
Zugriffe: 14659

Klimaanlage mit Solar betreiben, aber wie !?

Hallo grüß Euch, ich würde gerne eine Klimaanlage mit Solar betreiben, leider weis ich nicht ob ich alles richtig berechne und würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand mit Erfahrung sich der Sache annimmt bzw einen kleinen Blick draufschmeist.Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los irgen...
von Kriss
Mo 8. Jun 2009, 01:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Praktikum Sinnvoll !?
Antworten: 7
Zugriffe: 6864

Re: Praktikum Sinnvoll !?

Hallo Bekramo, vielen Dank für deine Antwort. Gerne würde ich hier in Deutschland bleiben, allerdings ist es hier nicht einfach etwas aufzubauen ohne einen entsprechenden Meisterbrief. Ich habe nunmal Industrieelektroniker gelernt, leider jedoch danach niewieder etwas in der Richtung zu tun gehabt, ...
von Kriss
Mi 3. Jun 2009, 15:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Praktikum Sinnvoll !?
Antworten: 7
Zugriffe: 6864

Praktikum Sinnvoll !?

Hallo, ich würde gerne ein Praktikum bei einem Solateur Betrieb machen um Erfahrung zu sammeln was die Installation einer Photovoltaik Anlage betrifft. Selbstverständlich umsonst da ich leider Schichtarbeiter bin und wohl nur etwa 20 Stunden pro Woche zusammenbekommen werde. Mit dem Wissen würde ich...
von Kriss
Di 5. Mai 2009, 04:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welches Schulungs und Experimentierset für Anfänger ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3388

Welches Schulungs und Experimentierset für Anfänger ?

Hallo ich möchte gerne die Solartechnik besser begreifen und erlernen und möchte euch fragen ob ihr diese SOLAR-MODULAR-EXPERIMENTIER-SYSTEM empfehlen würdet für einen Anfänger: http://www.lemo-solar.de/default_1.htm SOLAR-MODULAR-EXPERIMENTIER-SYSTEM Experimentiersystem mit 40 Versuchen Kostet halt...
von Kriss
Di 5. Mai 2009, 03:59
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler
Antworten: 3
Zugriffe: 6132

Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Hallo grüß Euch, seit dem ich auf der Messe für erneuerbare Energie in Bangkok in meinem letzten Urlaub vor 2 Monaten war, interessiere ich mich riesig für Solaranlagen - vorallem aber für die kleineren Bausätze (die sind halt nicht so teuer wenn mal was schiefgeht :hmm: ) und man kann seine Fantasi...