Die Suche ergab 2 Treffer

von dwhgg
Di 29. Aug 2017, 23:12
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage 230V
Antworten: 4
Zugriffe: 5556

Re: Solaranlage 230V

Hallo Erstmal schönen Dank für die Beiträge. Habe mal alles durchgerechnet komme auf 1,967 kWh / Jahr. Möchte den Strom selbst verbrauchen, den Rest einspeisen. Die Zuleitung zum Gartenhaus 5 X 2,5 m2. Anlage wird von mir selbst erstellt; Als Kollektoren habe ich schon mal 1. Aleo S 79 305 Watt mono...
von dwhgg
Di 22. Aug 2017, 23:59
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage 230V
Antworten: 4
Zugriffe: 5556

Solaranlage 230V

Hallo Forum Ich möchte auf meinem Gartenhaus eine Solaranlage 230V für Eigenverbrauch installieren. Dazu hätte ich einige Fragen bzw. währe ich für Tipps dankbar! Dachfläche 2X 2,50 O /W X 3,00m N / S; Dachneigung 6°; Giebelausrichting Nord / Süd sollte für 6 Kollektoren reichen ! welche Kollektoren...