Die Suche ergab 4 Treffer

von Lindi01
Fr 11. Aug 2017, 16:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe bei Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 7153

Re: Hilfe bei Inselanlage

Hallo Lars Danke für die Info. Das mit dem Verdoppeln muss ich mir noch anschauen. Zur Zeit schlecht Wetter und die Anlage liegt auf 1800 Meter. Ich werde mir dann einen Fachmann holen und mir dann die neue Anlage berechnen lassen. Weil das mit dem Winter mit keiner Sonne muss auch noch besprochen w...
von Lindi01
Fr 11. Aug 2017, 08:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe bei Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 7153

Re: Hilfe bei Inselanlage

Hallo Meine Verbraucher sind auch alles 12 V DC Das Windrad schafft auch nur 300 W max. Die Panele sind 10 Jahre alt da kann ich nichts mehr ablesen. Laut Laderegler kommen da ca. 80 Watt rein. Die Verbraucher Zuleitung ist 10 mm2. und kann nicht mehr vergrößert werden. Meine Frage soll ich bei der ...
von Lindi01
Do 10. Aug 2017, 15:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe bei Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 7153

Re: Hilfe bei Inselanlage

Hallo Lars Meine Anlage ist alles 12 V DC. Der Windgenerator Black 300-12V ist gedacht für Schlechtwettertage und tut für das gute Dienste aber leider zu wenig. Jetzt soll die Anlage so vergrößert werden dass ca. 250 W am Tag Verbrauch erzeugt wird. Wie löse ich das Problem bei 30 Meter Verbraucher ...
von Lindi01
Mi 9. Aug 2017, 18:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe bei Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 7153

Hilfe bei Inselanlage

Hallo Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Insel mit 3 Solarpanele und ein Windrad 2 Batterien a 170 Ah. Mein Problem eine lange Verbraucherzuleitung ca. 30 Meter. Da verliere ich schon mal 2.5 Volt. Ich kann die Batterien nicht näher zu den Verbrauchern legen dann habe ich wieder eine lange Wi...