Die Suche ergab 7 Treffer

von Hyperion
So 4. Jun 2017, 16:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: neue Inselanlage für Laptop, Monitor und Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 4734

Re: neue Inselanlage für Laptop, Monitor und Drucker

Ich hab mir jetzt mal eine Zusammenstellung gemacht: https://abload.de/img/zusammenstellungsolaryurqz.jpg Hier die Links: Spannungswandler/Wechselrichter: https://www.conrad.de/de/wechselrichter-e-ast-cl300-12-300-w-12-vdc-12-vdc-11-15-v-schraubklemmen-schutzkontakt-steckdose-514913.html Solarmodul:...
von Hyperion
So 4. Jun 2017, 12:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: neue Inselanlage für Laptop, Monitor und Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 4734

neue Inselanlage für Laptop, Monitor und Drucker

Hallo, ich ziehe gerade von meiner Wohnung überwiegend in mein Gartenhaus, manchmal brauchen 2 Menschen ein bisschen mehr Raum zwischeneinander, "damit die Winde des Himmels" wieder zwischen und mit ihnen tanzen können. Im Gartenhaus soll über ein Solarmodul laufen können: - ein Laptop - N...
von Hyperion
So 4. Jun 2017, 12:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 9907

Re: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?

Hallo, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung! :daumen2: Der PIP2424MSD -->Link und 4x Trojan T-105 ist für mich unerschwinglich, sorry, ich trenne mich gerade und habe kaum genug, um mir was zu beißen zu kaufen. Ich habe mir überlegt, ein Modul selber zu löten, bin aber draufgekommen, dass das ...
von Hyperion
So 28. Mai 2017, 12:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 9907

Re: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?

Danke, hilft schon mal weiter

Alle ebay Module sind nur zur Abholung, ich hab aber kein Auto und es ist zu weit weg.

Ich mach mir mal noch mehr Gedanken und melde mich dann wieder

Vielen dank für Deine liebevolle Unterstützung!
von Hyperion
Sa 27. Mai 2017, 08:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 9907

Re: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?

Also das Hüttendach hat Südausrichtung, Sonne von 10-18 In dieser Zeit kein Schatten https://www.google.de/maps/place/Wiesenweg+17%2F1,+73773+Aichwald/@48.7748475,9.3950607,20z/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x4799c75fa10f47c1:0x7889ee6247c6378e!2sAichwald!3m1!1s0x4799b886d258ccd5:0x5dbd0cfc52e45639 Ic...
von Hyperion
Sa 27. Mai 2017, 02:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 9907

Re: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?

danke für die Hilfe, habs jetzt erst gelesen

Die Hütte hat Vollsonne auf dem Dach von 10:00 bis 18:00

bin jetzt grad zu müde für weiterschreiben, melde mich bald wieder

Danke!
von Hyperion
Mi 24. Mai 2017, 08:14
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 9907

Komplettsolaranlage für Gartenhaus, taugt diese etwas?

Hallo, ich bin solartechnisch völlig unbewandert. Ich werde zukünftig recht viel in meinem Gartenhäuschen im Wald arbeiten und möchte da auch meinen Laptop verwenden. Kann mir jemand sagen, ob diese Anlage: - Solarpanel mit 50W - Laderegler bis 20A - Akku 12W, 41Ah - aufrüstbar mit + 5 weiteren Sola...