Die Suche ergab 5 Treffer

von robant
Mi 25. Jan 2017, 22:49
Forum: Solarthermie
Thema: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Re: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung

oder welche Vakuumröhren könnt ihr mir empfehlen? Habe da einen Shop gefunden... Sonnenwärme-direkt, kenn den jemand?
von robant
Mi 25. Jan 2017, 21:32
Forum: Solarthermie
Thema: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Re: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung

Danke Dir, hört sich gut an. Also wäre eine 6-8 m2 Anlage und der 400l Vaillant Speicher ausreichend? Kann mir jemand ein Bausatz empfehlen hier aus dem deutschen Raum? Meint ihr reicht die Warmwasser Solarthermie oder sollte man gleich die mit Heizung nehmen, weil das scheint ja doch Unmengen Teure...
von robant
Di 24. Jan 2017, 23:33
Forum: Solarthermie
Thema: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Re: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung

ach ja 2 Erwachsene, 2 Kinder...

Wo ist eigentlich der Edit Button?
von robant
Di 24. Jan 2017, 22:44
Forum: Solarthermie
Thema: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Re: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung

Danke dir, nein meine derzeitige Anlage ist von 82 sieht vieeel älter aus. An Wärmepumpe dachte ich auch, jedoch ist das eher nicht so einfach zu realisieren. Wie gesagt eine Gastherme habe ich mir gerade gekauft, und dachte einfach unterstützend dazu einfach ein paar Paneele aufs Dach und anstelle ...
von robant
So 22. Jan 2017, 21:59
Forum: Solarthermie
Thema: Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Bitte um Beratung bzw. Aufbau und Planung

Hallo, ich bin neu bei diesem Thema und auch nicht vom Fach. Vor einiger Zeit habe ich mir ein älteres Haus gekauft. Da wir noch eine alte Heizanlage haben von 1982 und diese bald weg muss habe ich mir bereits eine Therme gekauft. Vaillant VC 206. Da das Geld im Bereich der Renovierung anderweitig b...