Die Suche ergab 9 Treffer

von Zmeister
Mi 21. Dez 2016, 05:56
Forum: Fragen und Antworten
Thema: BSA-Solarbatterie ständig auf 14.4V gehalten. Schädlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Re: BSA-Solarbatterie ständig auf 14.4V gehalten. Schädlich?

Ganz einfach ich habe mehrere Versuche gemacht betreibe momentan ganz einfache Starter LKW Akkus und zwar 24V 450AH, Es hat sich gezeigt das die Akkus gerne mehr Spannung haben... Durch Temperatur und Kabellängen ergibt sich nämlich ein Spannungsabfall sodas die angestrebten 14,4v nimals reichen, se...
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 17:10
Forum: Solaranlagen
Thema: 12v- Netz zusätzlich zum Wechselrichter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11065

Re: 12v- Netz zusätzlich zum Wechselrichter?

PS ich hatte auch mal überlegungen angestrebt dc direkt zu verwenden, angesichts der Kabelpreise von Nym und oft der Mehrpreis von diesen Geräten lohnt das nicht denn ein PIP 2424 ist so günstig das es sich nicht lohnt überlegmal was deine truhe gekostet hat und was ne normale gekostet hätte dann hä...
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 17:07
Forum: Solaranlagen
Thema: 12v- Netz zusätzlich zum Wechselrichter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11065

Re: 12v- Netz zusätzlich zum Wechselrichter?

Schau mal Camping oder ggf direkt neues TV mit 12v eingang und empfangsteil der "Die Sonne scheint für uns" hatte son teil......
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 17:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Schottky/Bypass -Diode Oder mehre Solarladeregler
Antworten: 5
Zugriffe: 5027

Re: Schottky/Bypass -Diode Oder mehre Solarladeregler

Wie wäre es einfach 2 PWm Regler Parallel auf den Akku??????? für jede Seite oder wenn gewünscht MPPT Regler?
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 16:39
Forum: Solaranlagen
Thema: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 21312

Re: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.

Murayy sag mal und Zeigmal Software???? Kann die dann auch mehr spannung?
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 16:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Schottky/Bypass -Diode Oder mehre Solarladeregler
Antworten: 5
Zugriffe: 5027

Re: Schottky/Bypass -Diode Oder mehre Solarladeregler

Frage mich was ne Diode mit ner KFZ Sicherung zu tun hat??????? :hmm:
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 16:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: BSA-Solarbatterie ständig auf 14.4V gehalten. Schädlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Re: BSA-Solarbatterie ständig auf 14.4V gehalten. Schädlich?

:daumen2: Nunja mach den Versuch noch 3 Mal dann ist se Schrott..... Also ein 220Ah Akku sollte mit der Max 3/10 Geladen und die 220Ah 30% max entladen werden... Die Kapazität des Herstellers wird meist in c20 oder sogar c100 angegeben die Zahl hinterm C sind Stunden! Also bei C20 20 Stündige endlad...
von Zmeister
So 18. Dez 2016, 07:57
Forum: Solaranlagen
Thema: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 21312

Re: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.

:gruebel: Naja so wer mein Fazit mal hören will: Also mein 2424 25Mppt ist 1+*. Es gibt fast garnix auszusetzen, ausser die Max Ladespannung mit 29,2v und die Software mit Watschpower... Das ist mir aber Latte da ich eh einige andere Lr drann habe.. Leistungsmässig ist er nicht zu topen! Ich liebäug...
von Zmeister
Fr 16. Dez 2016, 20:43
Forum: Solaranlagen
Thema: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 21312

Re: Taiwan rules!- die Dinger von MPP-Solar etc.

:daumen2: Mensch tatra war lange hier...:-)

So also 2 Wr an einer Batterie ist garkein Thema geht störungsfrei dann 2 Phasen halt bauen...