Die Suche ergab 17 Treffer

von Bicca
Mi 28. Nov 2018, 16:42
Forum: OffTopic
Thema: Wer könnte uns eine Klimaanlage installieren in Stuttgart?
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Wer könnte uns eine Klimaanlage installieren in Stuttgart?

Eine Hals-über-Kopf-Aktion also, aber manchmal ja gar nicht verkehrt - hätte ich vielleicht auch so gemacht. Soweit ich weiß, macht die ETeGO GmbH Klimainstallationen. Die sitzt in Mosbach. Einfach einmal unverbindlich anfragen, würde ich vorschlagen.
von Bicca
Mo 19. Nov 2018, 20:49
Forum: OffTopic
Thema: Hilfe bezüglich Kamin
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Hilfe bezüglich Kamin

Meine Eltern wohnen in Gensingen in unmittelbarer Nähe von Bad Kreuznach. Sie haben einen Kamin und diesen auch schon mal kurz zum Test angemacht. Allerdings scheint irgendwas nicht okay zu sein und die Schutzscheibe ist auch nicht in Ordnung. Ich wohne leider zu weit weg und kann da nicht viel tun....
von Bicca
Mi 17. Okt 2018, 21:03
Forum: OffTopic
Thema: Ist eine Solardusche in unseren Breitengraden sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Ist eine Solardusche in unseren Breitengraden sinnvoll?

Das funktioniert recht gut. Du stehst ja nicht stundenlang unter der Dusche und für den normalen Verbrauch recht Solar völlig aus. Im Winter, wenn weniger Solarenergie zur Verfügung steht, wirst du sie eh nicht benutzen. Schau dich einfach auf https://www.solarduschen-test.de/ dazu etwas genauer um....
von Bicca
Sa 21. Apr 2018, 22:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wasserspiel / Brunnen auf Basis Solar
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Wasserspiel / Brunnen auf Basis Solar

Ich möchte meinen Eltern zu ihrem 25. Hochzeitstag eine Freude machen und ihnen für den Garten ein Wasserspiel oder einen Brunnen schenken, der mit Solarenergie funktioniert. Er soll sich gut ins Ambiente ihres Gartens einfügen und vielleicht auch beleuchtet sein, ohne aufdringlich zu wirken. Was ko...
von Bicca
Fr 20. Apr 2018, 18:08
Forum: OffTopic
Thema: Bin ich blind?
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: Bin ich blind?

Ich sehe es auch, aber es sind ja nach der Frage auch schon ein paar Jährchen ins Land gegangen.
von Bicca
Fr 20. Apr 2018, 18:07
Forum: OffTopic
Thema: Mensch oder kein Mensch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Mensch oder kein Mensch ?

Was sind denn Bots? Nicht dass es mich wirklich interessieren würde in einem Solarforum, aber ich kann ja trotzdem mal fragen. :dance:
von Bicca
Fr 20. Apr 2018, 17:53
Forum: OffTopic
Thema: Durchlauferhitzer - Für und Wider?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Durchlauferhitzer - Für und Wider?

Durchlauferhitzer sind meiner Meinung nach für solche Zwecke am sinnvollsten. Was dafür oder dagegen spricht, kannst du beispielsweise auf https://durchlauferhitzer-ratgeber.de/ nachlesen. Ich denke, dass die Vorzüge eindeutig überwiegen, wenn ihr euch für das passende Modell entscheidet.
von Bicca
So 11. Mär 2018, 23:35
Forum: OffTopic
Thema: Wann sollte ich am besten den Stromanbieter wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Wann sollte ich am besten den Stromanbieter wechseln?

Ich wollte jetzt zum ersten Mal einen Wechsel des Stromanbieters machen, weil meine Nachbarin sagte, es würde sich finanziell bei ihr sehr bemerkbar machen. Nun glaube ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt schon verpasst habe, oder ist es egal wann?
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:16
Forum: OffTopic
Thema: Einsatz von LED's
Antworten: 27
Zugriffe: 4533

Re: Einsatz von LED's

Ich habe mit LEDs eigentlich bisher nur gute Erfahrungen machen können. Aber ich denke auch, dass diese sich in den letzten Jahren erst so richtig nach vorne entwickelt haben.
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:14
Forum: OffTopic
Thema: Sorry, we are unable to complete your translation request.
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Re: Sorry, we are unable to complete your translation request.

Das ist wirklich bedauerlich. Ich wollte nur einen Kommentar dazu schreiben, weil hier bisher noch keiner steht. Das sieht so desinteressiert aus :)
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:13
Forum: OffTopic
Thema: Stalker?
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Stalker?

Das scheint jetzt schon ein ganzes Weilchen her zu sein. Was ist denn dabei herausgekommen? Ich wäre auf jeden Fall auch mit diesem Problem zur Polizei gegangen.
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:11
Forum: OffTopic
Thema: Gutes Rohrreinigungsunternehmen für Kartei gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Gutes Rohrreinigungsunternehmen für Kartei gesucht

Ich hatte noch gar keine Zeit, mich hier an dieser Stelle mal zu bedanken. Das Unternehmen Hannecke kannte ich auch noch nicht, aber habe sie mit aufgenommen nach einem sehr angenehmen Kontakt.
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:10
Forum: OffTopic
Thema: Was macht ihr in den Ferien?
Antworten: 18
Zugriffe: 7339

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Ich muss noch ein bisschen warten, weil ich erst im Herbst Urlaub genommen hatte. Wahrscheinlich wird es diesen Mai nach langer Zeit mal wieder auf die Kanaren gehen.
von Bicca
Mi 28. Feb 2018, 19:01
Forum: OffTopic
Thema: Wo könnte ich eine Mauernutfräse ausleihen, wenn der Baumarkt nur welche zum Kaufen hat und nichts zum Anmieten?
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Wo könnte ich eine Mauernutfräse ausleihen, wenn der Baumarkt nur welche zum Kaufen hat und nichts zum Anmieten?

Eine prima Idee, dass ihr das machen wollt. Ich kenne den balu-shop, der bietet sämtliche Werkzeuge für einen guten Preis zum Ausleihen an. Auf https://balu-shop.de/shop/baugarten/schlitzfraese-mieten/ habe ich auch eine Mauernutfräse von Bosch gefunden. Bisher habe ich super Erfahrungen mit diesem ...
von Bicca
So 29. Okt 2017, 19:29
Forum: OffTopic
Thema: Gutes Rohrreinigungsunternehmen für Kartei gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Gutes Rohrreinigungsunternehmen für Kartei gesucht

Ich arbeite in einem kleinen Umzugsunternehmen in Bochum und erstelle gerade eine Kartei mit sämtlichen Handwerkern und Dienstleistern (jeweils zweifach zur Auswahl) im Umkreis. Unter anderem fehlen mir noch zwei Rohrreinigungsfirmen, auf welche man sich verlassen kann. Da bin ich noch nicht so fünd...