Die Suche ergab 5 Treffer

von Jamboo
So 13. Nov 2016, 04:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Laderegler 48V, 45A
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Laderegler 48V, 45A

Lieber Frank, vielen Dank nochmal für dein Feedback! Also: ich habe gestern einen Laderegler bei einem Freund ausgeliehen und angeschlossen. Es funktioniert jetzt wunderbar! Das muss wohl an dem Laderegler gelegen haben. Bevor ich den neuen Laderegler angeschlossen habe, habe ich selbstverständlich ...
von Jamboo
Mi 9. Nov 2016, 04:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Laderegler 48V, 45A
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Laderegler 48V, 45A

Lieber Frank, als Anhang schicke ich dir eine Abbildung der technischen Daten des Ladereglers. Die von den Modulen konnte ich leider nicht fotografieren, denn die sind so befestigt, dass ich kaum daran komme. Falls wir aber mit den vorhandenen Daten nicht weiterkommen, werde ich ein Modul ausbauen u...
von Jamboo
Di 8. Nov 2016, 04:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Laderegler 48V, 45A
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Laderegler 48V, 45A

Lieber Frank, die + und - habe ich nicht vertauscht. Da bin ich mir 100% sicher. Die Module haben 9x12 Zellen, d.h., 108 Zellen insgesamt. Ich werde das mit der max. Eingangsspannung nochmal überprüfen. Hier könntest du wirklich Recht haben!! Aber das wird mich sehr wundern. Ich werde mich leider er...
von Jamboo
Mo 7. Nov 2016, 11:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Laderegler 48V, 45A
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Laderegler 48V, 45A

Danke, lieber Frank für die schnelle Meldung! Der Laderegler heißt Su Kam (kommt aus Indien, wenn ich mich nicht irre). Ich habe die Spannung am Ender der Reihenschaltung gemessen: das waren genau 58V. Da ich gerade im Büro bin, kann ich nicht sagen, wie viele Zellen meine Module haben. Die Module s...
von Jamboo
Mo 7. Nov 2016, 04:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Laderegler 48V, 45A
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Laderegler 48V, 45A

Hallo ihr Lieben, als Laie habe ich mir eine Solaranlage wie folgt zusammengebaut: Solarmodule: 9 Stück a 150W/8A, diese habe ich jeweils 3 Stück in Reihe und jede Reihe dann wiederum parallel zusammengeschaltet, damit ich im Anschluss 60 V und 24 Ah habe. Batterien: 4 Stück a 200 Ah, die ich auch i...