Die Suche ergab 2 Treffer

von physiker
Fr 16. Sep 2016, 09:48
Forum: Solarthermie
Thema: Druckverlust in Solarthermie-Anlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 5303

Re: Druckverlust in Solarthermie-Anlagen

Es steht fast alles in meinem Beitrag: Auf welchen Vordruck wurde das Membranausdehnungsgefäß (MAG) eingestellt ? Bei richtig eingestelltem MAG gibt es kaum Druckschwankungen ! Wurde die Anlage mittels einer Spülpumpe befüllt ? Die Anlage wurde am 13.04.2016 gespült und auf 2 bar eingestellt. Wie la...
von physiker
Mi 7. Sep 2016, 20:40
Forum: Solarthermie
Thema: Druckverlust in Solarthermie-Anlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 5303

Druckverlust in Solarthermie-Anlagen

Meine Solarthermie-Anlage für Ww und zur Unterstützung des Brennwertkessels: - 6 Flachkollektoren mit je 2 m2 Fläche - 1000 l Pufferspeicher - Wärmetauscher - Höhendifferenz zwischen Oberseite der Flachkollektoren und Wärmetauscher ca. 9,5 m Die Anlage wurde am 13.04.2016 gespült und auf 2 bar einge...