Die Suche ergab 4 Treffer

von stgblv
Sa 4. Apr 2009, 21:18
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Re: flachkollektor selsbtgebaut

jetzt hab ich preise gefunden
http://www.loebbeshop.de/weishaupt/pd44 ... egoryId=31
2,3 m^2 für 718,- macht 312,- pro m^2
von stgblv
Sa 4. Apr 2009, 20:44
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Re: flachkollektor selsbtgebaut

ups rückplatte vergessen also ca. 140,- pro m^2
von stgblv
Sa 4. Apr 2009, 20:34
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Re: flachkollektor selsbtgebaut

hallo, erstmal danke fürs lesen und antworten. für selbstgebaute kollektoren kein zuschuss? da hab ich anderes gelesen - versuche das wiederzufinden. und ob ich für die selbstgebauten genauso viel ausgebe wie für gekaufte bezweifel ich. m^2 kupferplatte 1mm dick ca 30,- . kupferrohr 20 m, 1 cm diam,...
von stgblv
Fr 3. Apr 2009, 12:18
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

flachkollektor selsbtgebaut

hallo an alle leserinnen und leser, wie mein topic sagt plane ich einen flachkollektor selbst zu bauen. kupferplatte (schwarz bestrichen mit ?) mit kupferrohren dahinter gelötet, gedämmt auf steinwolle hinter passend dicker glasscheibe und alurahmen drumrum . vielleicht noch mit ventil zum vakuumpum...