Die Suche ergab 3 Treffer

von Selbermacher
Di 7. Apr 2009, 16:48
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 17358

Re: Solaranlagen im Sommer

Hallo Koelner,

Wenn dein Pufferspeicher im Keller steht kann man bevor der Puffer 90°C ereicht die Isolierung ein wenig öffnen und beheizt damit den Keller. Hilft gegen Feuchtigkeit und schimmel.
von Selbermacher
Fr 3. Apr 2009, 14:08
Forum: Solarthermie
Thema: Dachdurchführung Solarthermieleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11679

Re: Dachdurchführung Solarthermieleitung

Hallo Dieter

Ich habe die Anlage gekauft und nur selbst montiert. Genau das mit dem durchführen und abdichten ist mein Problem.
Hab keine Lust extra einen Spengler kommen zu lassen. Gibt es spezielle Dachpfannen?
von Selbermacher
Do 2. Apr 2009, 15:24
Forum: Solarthermie
Thema: Dachdurchführung Solarthermieleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11679

Dachdurchführung Solarthermieleitung

Hallo Miteinander, Ich hab mir meine anlage selbstgebaut, 8,2qm Röhrenkollektor, 800 Liter Speicher zur Heizungsunterstützung. Mit einem Punkt meiner Anlage bin ich nicht so glücklich. Die Dachdurchführung der Rohre zu den Kollektoren macht mir Kopfzerbrechen. Habt ihr mir da ein paar Tips? :gruebel: