Die Suche ergab 3 Treffer

von sonneninsel
Mi 24. Feb 2016, 02:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarkollektor selbstgebaut?
Antworten: 0
Zugriffe: 6374

Solarkollektor selbstgebaut?

hallo, ich bin ja neu in diesem forum, ich hatte schon mal bei den solarthermen nachgefragt aber da scheint es keinen wirklich zu interssieren. ich mag das basteln, 12v anlagen sind super und: ich hab da so ne idee: ich würde gerne mal einen solarkollektor selberbauen, ich stell mir das so vor: meta...
von sonneninsel
Di 23. Feb 2016, 05:29
Forum: Solarthermie
Thema: SolarKollektor selbstgebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 6438

Re: SolarKollektor selbstgebaut?

ich sehe gerade ich habe mich vertippt, das solarmodul sollte so ca. 100Watt haben.

die idee ist eine gartendusche zu basteln mit möglichst wenig aufwand und möglichst robust... die pumpe würde ich natürlich noch entsprechend ihrer leistung absichern.

besten gruß
von sonneninsel
Di 23. Feb 2016, 05:26
Forum: Solarthermie
Thema: SolarKollektor selbstgebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 6438

SolarKollektor selbstgebaut?

hallo, ich hab da so ne idee: ich würde gerne mal einen solarkollektor selberbauen, ich stell mir das so vor: metall leitungen (ggf. kupfer, was man so bekommen kann) auf einem rahmen, daraus einen kasten gebaut, das ganze ordentlich isoliert und schwarz angemalt. Ein altes doppeltverglastes fenster...