Die Suche ergab 3 Treffer

von novus
So 13. Mär 2016, 03:41
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Komplettanlage solar + Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2836

Re: Komplettanlage solar + Beleuchtung

Hallo Marcel, um es kurz zu machen: Ja, im Prinzip sollte dein Vorhaben funktionieren. ABER ich bezweifele doch stark, dass es wirtschaftlich ist, sich wegen ein paar LEDs eine Solaranlage zu zimmern. Sagen wir, die LEDs sind high Power und verbrauchen insgesamt 15 Watt, dann sind das bei Dauerbetri...
von novus
Mi 2. Mär 2016, 23:02
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Haushaltsakkus als Solarbatterie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Haushaltsakkus als Solarbatterie?

Hallo, ich überlege mir gerade eine gute und erweiterbare Batterielösung für mein zukünftiges Inselsystem. Eigentlich brauche ich für den Anfang nur eine "Pufferbatterie" und dachte an einen günstigen 12V 7,2Ah Akku, über den der Strom zum WR laufen kann. Jetzt kam mir der Gedanke, ob man ...
von novus
So 21. Feb 2016, 04:41
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hartz IV PV - letzte Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 6319

Hartz IV PV - letzte Fragen

Hallo miteinander, habe unlängst auch den Wunsch entwickelt, mich endlich ein Bisschen unabhängiger zu machen und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet, um euch mal meine Idee vorzustellen und etwas Feedback zu kriegen. Ich denke, im Groben habe ich die Grundlagen verstanden (lese vor solchen P...