Die Suche ergab 3 Treffer

von Jenny
Fr 20. Nov 2015, 16:19
Forum: Solaranlagen
Thema: Rückwärtsplanung Solaranlage für den Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 6728

Re: Rückwärtsplanung Solaranlage für den Garten

Ich habe was tolles gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Es gibt bei Kickstarter ein innovatives Crowdfundingprojekt ein Energiemanager der mit jedem Wechselrichter und der Haustechnik voll kompatibel ist. Damit braucht man keinen teuren Solarspeicher und kann trotzdem seinen Solarstrom...
von Jenny
Fr 20. Nov 2015, 16:19
Forum: Solaranlagen
Thema: Batterieprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

Re: Batterieprobleme

Ich finde Solarspeicher ganz einfach noch zu teuer. Aber auf Kickstarter gibt es zurzeit ein Projekt für einen Energiemanager der voll kompatibel mit allen Wechselrichtern und der Haustechnik ist. Hier schau mal https://www.kickstarter.com/projects/1983254852/emdo-can-do-your-energy-manager-for-rene...
von Jenny
Fr 20. Nov 2015, 16:17
Forum: Solaranlagen
Thema: Rückwärtsplanung Solaranlage für den Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 6728

Re: Rückwärtsplanung Solaranlage für den Garten

Hallo Zusammen, in der Regel plant man ja seine Solaranlage nach den gewünschten Verbrauchern. Ich habe in meinem Garten jedoch eine Flächenlimitierung für die Module. Ich darf eine Modulfläche von 4 Quadratmetern nicht überschreiten. Somit komme ich auf 4 x 150W MONO 12V Solarpanel. Kann man von d...