Die Suche ergab 2 Treffer

von dominik
Mo 12. Okt 2015, 09:12
Forum: Solarthermie
Thema: Frostschutz:Solaranlage mit KFZ Frostschutzmessgerät messen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6862

Frostschutz:Solaranlage mit KFZ Frostschutzmessgerät messen?

Hallo Solarfreunde. Ich habe eine 10qm Röhren Solaranlage von der Firma Bartels Ravensberger Die Anlage wurde von mir mit Solarflüssigkeit- 10 Liter Konzentrat und 9 Liter dest. Wasser gefüllt. Die Messung mit 2 verschiedenen Messgeräten ergab nur einen Frostschutz von 15 Grad Minus. Eine Messung mi...
von dominik
Do 8. Okt 2015, 20:05
Forum: Solarthermie
Thema: Solarflüssigkeit - welche kann man empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8518

Re: Solarflüssigkeit - welche kann man empfehlen?

dominik Hallo Solarfreunde. Ich habe eine 10qm Röhren Solaranlage von der Firma Bartels Ravensberger Die Anlage wurde von mir mit Solarflüssigkeit- 10 Liter Konzentrat und 9 Liter dest. Wasser gefüllt. Die Messung mit 2 verschiedenen Messgeräten ergab nur einen Frostschutz von 15 Grad Minus. Eine Me...