Die Suche ergab 3 Treffer

von micson
Fr 14. Aug 2015, 13:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorhersage Globalstrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5354

Re: Vorhersage Globalstrahlung

2200Wm2, ist leider etwas hochgegriffen. Ich glaube er meint vielleicht 2200kWh /m2 im Jahr, das würde für Südeuropa passen. Also maximal bringt die Sonne ungefähr 1360Wm2, das nennt sich in der Meteorologie die "Solarkonstante" und wird gemessen vor dem Eintritt in die Erdatmosphäre. Die ...
von micson
Di 11. Aug 2015, 16:15
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarpanel 12V , entweder 12V oder 6V Batterien.
Antworten: 0
Zugriffe: 3120

Solarpanel 12V , entweder 12V oder 6V Batterien.

Liebe Forumer, ich bin neu hier im Forum und ich brauche dringend einen Rat. Ich möchte eine kleine Inselanlage aufbauen, die einene Raspberry pi- minicomputer betreiben soll. Dieser läuft mit 5V Strom und hat ungefähr 700Ah - 1000Ah, incl USB-Wlan, das hoffe ich zumindest. Kaufberatung: Ich möchte ...
von micson
Sa 8. Aug 2015, 13:28
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarpumpe für Gartenteich
Antworten: 13
Zugriffe: 18551

Re: Solarpumpe für Gartenteich

Warum nimmst du nicht eine fertige Lösung (Pumpe mit Panel) für den Tag wie z.B. http://es.eachbuyer.com/solar-panel-power-brusheless-water-pump-for-fountain-pool-garden-plants-kit-p36394.html?currency=EUR&from=pla&gclid=CJD6y_G7mccCFWjmwgodg6ABaw , und arbeitest dann mit einer normalen Zeit...