Die Suche ergab 2 Treffer

von osolemio
Do 18. Jun 2015, 00:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: E-Bike aufladen an Inselanlage mit 2 Modulen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5174

Re: E-Bike aufladen an Inselanlage mit 2 Modulen?

Hallo Stefan,

habe nun einen 600-W-Spannungswandler gekauft (60 Euro), mit gleich 2 Steckdosen -- Härtetest mit parallelem Aufladen zweier Pedelecakkus folgt noch. Werde berichten.

Gruß
Sabine / osolemio
von osolemio
Di 9. Jun 2015, 14:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: E-Bike aufladen an Inselanlage mit 2 Modulen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5174

E-Bike aufladen an Inselanlage mit 2 Modulen?

Liebe Leute, wisst ihr, ob es möglich ist, ein E-Bike aufzuladen an einer kleinen PV-Inselanlage (2 Module, 135 + 130 Watt, 1 Laderegler, 1 MOLL-Batterie 100 Ah, 12-V-Gleichstromnetz mit Zigarettenanzünderausgangsbuchse)? Oder wäre ein E-Bike auch bei vollstem Sonnenschein ein z u fetter Verbraucher...