Die Suche ergab 14 Treffer

von buster
Mi 7. Jul 2010, 10:10
Forum: Solarthermie
Thema: Röhrenkollektoren 15,4m² warmwasser 500L problem
Antworten: 9
Zugriffe: 8752

Re: Röhrenkollektoren 15,4m² warmwasser 500L problem

Hallo Thomas,

hast du das mit dem Entlüften jetzt schonmal probiert?

Gruß Buster
von buster
Fr 11. Jun 2010, 13:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wieviel leistung sollten die solarzellen für 400W verbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2791

Re: Wieviel leistung sollten die solarzellen für 400W verbrauch

Hallo Jens,

wenn du den Strom jeden Tag benötigst und das rund ums Jahr, wirst du mit 200-400 Watt Modulleistung wahrscheinlich nicht hinkommen.

Gruß Buster
von buster
Mi 26. Mai 2010, 16:46
Forum: OffTopic
Thema: Was macht ihr in den Ferien?
Antworten: 18
Zugriffe: 23351

Was macht ihr in den Ferien?

Hallo,

die Sommerferien stehen ja kurz bevor. Wo fahrt ihr so hin?

Gruß Buster
von buster
Fr 26. Feb 2010, 09:48
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarförderung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 9697

Re: Solarförderung im Ausland

Hallo Cojote,

ich glaube das sich die Investition in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich lohnt. Die Förderungen werden immer mehr gekürzt oder fallen komplett weg. Also ich weiß nicht?

Gruß Buster
von buster
So 10. Jan 2010, 15:03
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 3987

Re: Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Hallo, und herzlich willkommen im Forum. Hallo willst du die Anlage für die reine private Nutzung oder eher um damit Geld zu verdienen? Wie groß soll die Anlage denn werden? Die Förderhöhe in der Türkei liegt glaub ich zwischen 20 und 28 Cent. Wie es mit der Finanzierung aussieht kann ich dir auch k...
von buster
Mi 16. Dez 2009, 11:44
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarmesse?
Antworten: 5
Zugriffe: 7866

Re: Solarmesse?

Hallo,

die nächste Inter Solar ist vom 9.-11. Juni 2010 in München (neue Messe).

Gruß Buster
von buster
Fr 11. Dez 2009, 11:54
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage in die Fassade integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5524

Re: Solaranlage in die Fassade integrieren

Die Solarintegration in die Fassade ist ist schon ein Hingucker, allerdings wäre es mir zu kostspielig und es wirkt irgendwie nur an Hochhäusern gut an einen Einfamilienhaus stelle ich es mir eher ungemütlich vor. Aber das muß natürlich jeder selber entscheiden.

Gruß Buster
von buster
So 4. Okt 2009, 18:40
Forum: Solarthermie
Thema: Solaranlage komplett Orginal Power Max 120 Vakuumröhre
Antworten: 6
Zugriffe: 7864

Re: Solaranlage komplett Orginal Power Max 120 Vakuumröhre

Dann sollte das Speichervolumen ausreichen.
von buster
So 27. Sep 2009, 16:03
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 8300

Re: Solarthermie mit Brauchwasser und Heizungsunterstützung

hallo,

hol dir mal noch von ein paar anderen Firmen Angebote, dass geht noch um Einiges günstiger.
von buster
Sa 29. Aug 2009, 10:37
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 11775

Re: Kühlschrank

Ich hab davon auch nicht viel Erfahrung aber das müsste so gehen.
von buster
Mi 22. Apr 2009, 14:16
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Dachflächen vermieten?
Antworten: 13
Zugriffe: 17264

Dachflächen vermieten?

Hallo,

man ließt häufig mal das Firmen Dachflächen für Solaranlagen mieten wollen. Hat sowas für den Dachflächenbesitzer nachteile, außer das er sich dann keine eigene Anlage aufs Dach packen kann?
von buster
Sa 4. Apr 2009, 21:46
Forum: Solarthermie
Thema: flachkollektor selsbtgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: flachkollektor selsbtgebaut

Hallo,

mit 30 Euro für das Glas kannste glaube ich vergessen. http://www.gelaender-alu.de/balkone/glas/preise.php
Der Preis für ganz einfaches Fensterglas beläuft sich auf 50-60 Euro pro Quadratmeter.
von buster
Di 17. Mär 2009, 13:49
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Minimodule gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9162

Re: Minimodule gesucht

Hallo,

hast du schon mal bei Ebay geschaut? Dort gibt es eigentlich wirklich gute Angebote. Was willst du denn mit den Modulen basteln?
von buster
Mo 16. Mär 2009, 12:30
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkühlung wie funktioniert sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 5198

Solarkühlung wie funktioniert sie?

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ein paar mal etwas von solarer Kühlung gehört aber ich weiß nicht was damit eigentlich gemeint ist. Wird sie zur Kühlung von Räumen eingesetzt oder zur Kühlung von Lebensmitteln? Wie funktioniert eine solche Kühlung und wie kann sie genutzt werden? Ich hoffe ihr k...