Die Suche ergab 4 Treffer

von energieprojekt
Mo 17. Jul 2017, 13:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Röhrenkollektor zu wenig Leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 4485

Re: Röhrenkollektor zu wenig Leistung

Grüße dich Jackson, ich versuche mal etwas dunkel ins Licht zu bringen. Nach dem was du so schilderst wird das Problem im Durchfluss der Anlage liegen. Schätze mal das der zu hoch ist und desw nicht die gewünschten Temperaturen erreicht werden. Grundsätzlich sollten die Temperaturen aber ausreichen,...
von energieprojekt
So 21. Jun 2015, 11:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorhersage Globalstrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5462

Re: Vorhersage Globalstrahlung

Hallo Karl, hast du schonmal einen verlässlichen Wetterbericht gesehen ? Auch hier hast du Schwankungen je nachdem welchem Propheten du vertraust. Genauso wird es bei den Aussagen zur Globalstahlung sein. Was noch relativ verlässlich ist sind die Angaben zum Sonnenauf- und Untergang nur das dir das ...
von energieprojekt
So 21. Jun 2015, 11:41
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarregler defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 4475

Re: Solarregler defekt

Hallo Ignomann, was muß der Solarregler alles können ? ich habe noch mehrere hier liegen. Teils neu Teils gebraucht
meld dich einfach, Udo
von energieprojekt
Do 18. Jun 2015, 11:35
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Thermische Solaranlage, Heizungsunterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 3481

Thermische Solaranlage, Heizungsunterstützung

Hallo den solaren, ich habe hier noch eine kpt thermische Solaranlage mit Speicher und Zubehör stehen. die Anlage war noch nicht verbaut. Die Details: 5 Flachkollektoren (12,65m²) mit Befestigung für Pfanne und /oder Flachdachaufständerung Schichtspeicher 950 ltr mit angebauter Frischwasserstation (...