Die Suche ergab 9 Treffer

von paradiesvogel
Mo 19. Okt 2009, 18:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Habe ein 35W Aquarium und suche eine passende Anlage....
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

Re: Habe ein 35W Aquarium und suche eine passende Anlage....

Hallo,

Benötigt es die 35 W rund um die Uhr oder nur ein paar Stunden am Tag?
von paradiesvogel
Mo 19. Okt 2009, 17:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: rechtliche Voraussetzungen zur Vermietung nicht eineindeutig
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Re: rechtliche Voraussetzungen zur Vermietung nicht eineindeutig

Hallo,

bei einer Aufdachmontage handelt es sich um eine Modernisierung.
von paradiesvogel
Do 1. Okt 2009, 15:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Automatische Netzumschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 9482

Re: Automatische Netzumschaltung

Hallo Michael,

wenn ich Das richtig verstehe soll das Ganze wie eine USV funktionieren? Effekta hat da eine direkte Solar USV auf den Markt gebracht.
von paradiesvogel
Do 25. Jun 2009, 17:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 8204

Re: Was hat der staat davon

Hallo, hier sind die Zahlen von diesem Jahr und für die nächsten 2 Jahre. Da die natürlichen Ressourcen immer knapper werden ist der Staat schon irgendwo dafür verantwortlich das Alternativen geschaffen werden. Außerdem ist der Staat sehr bemüht den jährlichen CO2 Ausstoß zu senken und das wird dann...
von paradiesvogel
Mi 29. Apr 2009, 15:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Schulprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3861

Re: Schulprojekt

Hallo,

soll es ein Vortrag über Photovoltaik oder thermische Energienutzung werden?
von paradiesvogel
Mo 30. Mär 2009, 13:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: solar im gartenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 10559

Re: solar im gartenhaus

Hallo Steinhart,

ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Anschaffung in der Größenordnung überhaupt lohnt. Wo liegt denn dein Garten? In Kleingartenanlagen müsste doch Strom und Wasser vorhanden sein?
von paradiesvogel
Di 10. Mär 2009, 15:50
Forum: Solarthermie
Thema: Probleme mit Vakuumröhren
Antworten: 62
Zugriffe: 50284

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Hallo,

ein Sachverständiger wäre schon ratssam, aber da sollten vielleicht noch ein paar Sachen vorher geprüft werden. So ein Sachverständiger ist ja auch recht kostspielig und das kannst du deinen Installateur nur in Rechnung stellen wenn nachweislich ein Verschulden durch ihn vorliegt.
von paradiesvogel
Do 5. Mär 2009, 17:24
Forum: Solaranlagen
Thema: Welche Anlagengröße?
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Welche Anlagengröße?

Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen zum Thema Photovoltaik schlau machen. Welch Anlagengröße benötige ich für einen 3-Personenhaushalt mit einen jährlichen Stromverbrauch von ca. 3200 kWh? Welche Module sind empfehlenswert? Das Dach ist direkt nach Süden ausgerichtet und hat einen 45° Winkel. Wi...
von paradiesvogel
Mi 4. Mär 2009, 16:23
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Anlagenbetreiber gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8953

Anlagenbetreiber gesucht?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin absoluter Neuling im Bereich Solarenergie. Nun zu meiner Frage: Man ließt häufig mal das in Spanien oder anderen Ländern Anlagenbetreiber für PV-Anlagen gesucht werden. Was ist damit eigentlich gemeint? Was suchen die genau? Ich weiß gar nicht so ric...