Die Suche ergab 9 Treffer

von wellenbrecher
Do 6. Dez 2012, 14:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anfrage zum betreiben von kleiner Wasserpumpe und LED
Antworten: 6
Zugriffe: 6401

Re: Anfrage zum betreiben von kleiner Wasserpumpe und LED

Hallo Dave, wie sieht es denn jetzt aus? http://www.ebay.de/itm/Solar-Panel-Solar-Modul-180W-Mono-kristallinen-180-Watt-NEU-/261077883299?pt=Solaranlagen&hash=item3cc97459a3 http://www.ebay.de/itm/Solarakku-75AH-Versorgungsbatterie-AGM-GEL-Solar-Batterie-70Ah-80AH-/170951248789?pt=DE_TV_Video_Au...
von wellenbrecher
Mo 8. Okt 2012, 10:49
Forum: Solarthermie
Thema: Flächenkollektoren mit Ausrichtung OSO
Antworten: 3
Zugriffe: 4739

Re: Flächenkollektoren mit Ausrichtung OSO

Hallo Jens,

ich bin mir nicht sicher ob sich die Investition bei der nicht optimalen Ausrichtung dann überhaupt lohnt.

Gruß
von wellenbrecher
Di 22. Sep 2009, 12:51
Forum: Solarthermie
Thema: Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

Re: Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Hallo, die Seite von sun4web macht erstmal keinen schlechten Eindruck. Bei Ebay werden aber auch schon sehr gute Komplettsysteme angeboten. Das wäre z. Beispiel ein gutes Angebot http://cgi.ebay.de/Solaranlage-komplett-10-4-m-Solar-Heizung-Warmwasser_W0QQitemZ320425576175QQcmdZViewItemQQptZSolaranla...
von wellenbrecher
Fr 28. Aug 2009, 15:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wie viele Solarzellen brauche ich ,um einen Motor mit 365W
Antworten: 4
Zugriffe: 5457

Re: Wie viele Solarzellen brauche ich ,um einen Motor mit 365W

Schau doch mal auf http://www.esomatic. de nach. Dort kannst du dir die Gröe berechnenlassen.
von wellenbrecher
Fr 28. Aug 2009, 15:11
Forum: Anzeigen Markt
Thema: kWp Preis von 2985 euro inkl. Montage und WR
Antworten: 1
Zugriffe: 4251

Re: kWp Preis von 2985 euro inkl. Montage und WR

Hallo,

hab ich noch nichts von gehört. Ob die Module dann auch was taugen?
von wellenbrecher
Do 26. Mär 2009, 17:04
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarkühlung wie funktioniert sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 5310

Re: Solarkühlung wie funktioniert sie?

Hallo Buster,

was möchtest du denn gerne kühlen? Ein Gebäude oder eine Halle oder Lebensmittel mit einen Solarkühlschrank?
von wellenbrecher
Mi 4. Mär 2009, 10:05
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Hawker Batterien 1292F
Antworten: 19
Zugriffe: 18477

Re: Hawker Batterien 1292F

Hallo,

können die Batterien auch in einem Wohnmobil verwendet werden?
von wellenbrecher
Mo 2. Mär 2009, 16:43
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Förderantrag stellen aber wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 7527

Förderantrag stellen aber wo?

Guten Tag,

Ich möchte mir gern eine thermische Solaranlage aufs Dach packen. Es handelt sich um eine 17,2 m² Vakuum-Röhrenanlage mit einen 800l Speicher. Wie und wo stellt man den Antrag auf Förderung? Wo bekomme ich den Antrag her oder wird der formlos gestellt?

sonnige Grüße Carsten