Die Suche ergab 3 Treffer

von Lizzel
Mi 5. Feb 2014, 10:53
Forum: Solarthermie
Thema: Speicherdimensionierung
Antworten: 2
Zugriffe: 4448

Re: Speicherdimensionierung

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort
von Lizzel
Mo 13. Jan 2014, 11:07
Forum: Solarthermie
Thema: Speicherdimensionierung
Antworten: 2
Zugriffe: 4448

Speicherdimensionierung

Servus zusammen, ich habe eine Frage zur Größe des Speichers. Und zwar bei der Immobilie handelt es sich um 160qm großes Haus mit Praxis. Geheizt wird mit einer Fußbodenheizung. An Dachfläche stehen ca 70qm in südlicher Richtung mit einer Schräge von 39° zur Verfügung. Geheizt wurde bisher mit Gas (...
von Lizzel
Mo 16. Dez 2013, 15:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Berechnung Wirkungsgrad
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Berechnung Wirkungsgrad

Servus zusammen, ich schreibe gerade eine Facharbeit an einer Hochschule und bin auf ein Problem gestoßen. Und zwar: Zur Berechnung des Wirkungsgrades eines Solarthermiekollektors benötigt man ja den Mittelwert aus Ein- und Austrittstemperatur des Kollektors. Dies ist aber ein Messwert. Gibt es hier...