Die Suche ergab 10 Treffer

von koelner
Mo 14. Sep 2009, 12:22
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche def. Wechselrichter Fa. Würth WE 500 NWR
Antworten: 5
Zugriffe: 6866

Re: Suche def. Wechselrichter Fa. Würth WE 500 NWR

Hallo,

und willkommen im Forum. Was habt ihr denn dann mit den reparierten Wechselrichtern vor?
von koelner
Mo 14. Sep 2009, 12:20
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9276

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Hallo,

solche Versicherungen gibt es natürlich auch aber die kosten natürlich auch Einiges mehr als herkömmliche. Das kann man mit einer Vollkasko beim Auto vergleichen. Ich muss aber dazu sagen das ich das noch nicht gesehen habe.
von koelner
Fr 28. Aug 2009, 17:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 11772

Re: Kühlschrank

Hallo,

ich würde dir trotzdem einen Solarakku empfehlen, da du sonst an sonnigen Tagen die überschüssige Energie verschwenden würdest und so könntest du sie für die Nacht noch speichern.
von koelner
Mi 24. Jun 2009, 12:55
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage lohnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3749

Re: Solaranlage lohnen

Hallo cHilL,

ich kann eigentlich jeden zum Bau einer Solaranlage raten der die Voraussetzungen dafür hat. Bei Solarthermieanlagen gibt es schon so günstige Angebote das die Armortisationszeit schon deutlich unter 10 Jahren liegt.
von koelner
Mi 24. Jun 2009, 12:50
Forum: OffTopic
Thema: Ferienzeit was mcht ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 36185

Ferienzeit was mcht ihr?

Hallo Solarfreunde,

die Urlaubszeit ist da. Was macht ihr in den Ferien? Wir fahren für 14- Tage nach Kroatien.
von koelner
Fr 17. Apr 2009, 16:16
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Solarversicherung aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 9425

Re: Solarversicherung aber welche?

mezzo02 hat geschrieben:Hey,

ich würde einfach empfehlen sich bei mehreren Versicherungen Angebote einzuholen und sich dann für das Beste entscheiden. :daumen2:

Gruß mezzo02
...das ist wohl die sinnvollste Möglichkeit.
von koelner
Di 7. Apr 2009, 17:13
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 16270

Re: Solaranlagen im Sommer

Hallo,

und danke für die Tipps.
von koelner
So 5. Apr 2009, 15:10
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlagen im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 16270

Solaranlagen im Sommer

Hallo,

muss man im Sommer irgendetwas beachten was die Temperatur angeht? Ich meine ob es bei richtig knalliger Sonne zu Überhitzungen kommen kann? :gruebel:
von koelner
Di 3. Mär 2009, 20:09
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Hawker Batterien 1292F
Antworten: 19
Zugriffe: 17354

Re: Hawker Batterien 1292F

Hallo Simon,

was kosten denn Batterien neu?
von koelner
Sa 28. Feb 2009, 18:01
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26363

Re: Witzige Fundstücke

hässlich aber praktisch :ja: