Die Suche ergab 9 Treffer

von solar2013gr
Mo 23. Okt 2017, 09:58
Forum: Solarthermie
Thema: Was passiert wenn der Pufferspeicher voll ist.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3945

Re: Was passiert wenn der Pufferspeicher voll ist.?

Hi, Die Überhitzung der Solarthermieanlage im Sommer stellt hohe Anforderungen an die Verrohrung und die Ventile. Durch die Hitze verdampft dabei die Solarflüssigkeit und kondensiert anschließend wieder, wodurch ihre Alterung beschleunigt wird. Ein prinzipiell unvermeidbares Problem. Zu einer Überhi...
von solar2013gr
Fr 20. Okt 2017, 16:04
Forum: Solarthermie
Thema: Thermosiphon kocht über
Antworten: 4
Zugriffe: 5597

Re: Thermosiphon kocht über

Hi, das Wort "drucklos" hat mich neugierig gemacht. Zeigt das Bild deine Anlage? Wenn Ja, dann ist der Solar-kreis drucklos, und wird über den Schwimmer im "Small tank" automatisch befüllt und kann durch den "Air vent" Überdruck abbauen. Kann es sein, dass das Wasser im...
von solar2013gr
Mo 9. Okt 2017, 16:35
Forum: Solarthermie
Thema: Kollektorkreis der Solaranlage mit 3-Wege-Ventil
Antworten: 0
Zugriffe: 14652

Kollektorkreis der Solaranlage mit 3-Wege-Ventil

Hallo Vielleicht kann mir jemand die Aufgabe des 3-Wege-Ventil "U1" im Kollektor Kreislauf erklären? Noch eine Frage zum Ventil selbst. Ist meine Annahme, dass der Ventil Anschluss AB immer der Eingang im Fluss Richtung ist? Das Ventil U2 soll zu besseren Temperatur Bestimmung im Kollektor...
von solar2013gr
Fr 27. Jan 2017, 10:01
Forum: Solarthermie
Thema: Mischer Baunach rendeMIX 3x2 RR5
Antworten: 1
Zugriffe: 3601

Re: Mischer Baunach rendeMIX 3x2 RR5

Die Bezeichnung "RR" oder "LL" bezieht sich auf die Anordnung der Anschlüsse.
Die "5" zeigt die angeschlossene Pumpe an.
von solar2013gr
Mi 25. Jan 2017, 18:27
Forum: Solarthermie
Thema: Solar Regler von RESOL DeltaSol MX
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

Re: Solar Regler von RESOL DeltaSol MX

Hallo, Danke der Nachfrage. Meine erste Frage bezieht sich auf die Programmierbarkeit dieser Regler. Es werden voreingestellte Syteme in der Bedienungsanleitung beschrieben. Können diese auch nach dem Eigenbedarf geändert werden? Keines in den Bedienungsanleitungen beschreiben System passt auf das M...
von solar2013gr
So 22. Jan 2017, 13:49
Forum: Solarthermie
Thema: Mischer Baunach rendeMIX 3x2 RR5
Antworten: 1
Zugriffe: 3601

Mischer Baunach rendeMIX 3x2 RR5

Hallo Solarfreunde,

wer diesen Mischer kennt könnte mir dabei helfen zu verstehen wie der Stellmotor mit dem Mischer zusammenarbeitet.
Auch ist mit nicht klar, was bei einer Zwei-Zonen-Entladung der Unterschied 3x2 RR5 oder LL5 ist.
Ich freue mich auf regen lnformmationsfluss.

Mfg Gerry
von solar2013gr
So 22. Jan 2017, 13:25
Forum: Solarthermie
Thema: Solar Regler von RESOL DeltaSol MX
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

Solar Regler von RESOL DeltaSol MX

Ich bin auf der Suche nach Personen die Erfahrungen mit dem o.g Regler haben und ihr Wissen mit mir Teilen möchten.
Der Plan meiner Solaranlage ist vorhanden und ich möchte in die Lage kommen selbst den Regler auf meinen Bedarf einzustellen.

Gruss Gerry
von solar2013gr
So 25. Mai 2014, 09:01
Forum: Solarthermie
Thema: Vakuum Kollektoren mit PAW FlowCon Premium Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 6238

Re: Vakuum Kollektoren mit PAW FlowCon Premium Steuerung

Hallo Solarfreunde, Zu diesem Thema hatte ich kürzlich eine überraschende Erfahrung gemacht! Im Heimwerker Markt "Leroy Merlin" in Thessaloniki wird genau die oben beschriebene Anlage mit einem 500 Liter Tank zum Kauf angeboten. Der Tank trägt das Logo der Firma "Pathermica". Lei...
von solar2013gr
Sa 2. Nov 2013, 17:52
Forum: Solarthermie
Thema: Vakuum Kollektoren mit PAW FlowCon Premium Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 6238

Vakuum Kollektoren mit PAW FlowCon Premium Steuerung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 Ich möchte mich mit Ihnen über meine kürzlich installierte Anlage austauschen, da ich etwas nicht verstehe.
 Wir haben eine Solaranlage mit acht CAMEL Evacuated Tube Kollektoren vom Type "Vacuum CS15"
an einem 2000 Liter Tank wie im Bild gezeigt installiert...