Die Suche ergab 3 Treffer

von Toto73
So 17. Mär 2013, 15:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Re: Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?

Hallo, Bei 180kWh die Woche elektrischen Verbrauch nochmal genau hinschauen, wo das hingeht. das sind fast 25kWh pro Tag!!!! Kühlgeräte pro Stück ca. 0,6kWh/Tag, Computer pro Stück 2-3kWh/Tag, Heizgeräte pro Stück 4-6kWh/Tag Licht (Keller) 2-3KW Tag in herkömmliche Technik, ESL oder LED: 0,5kW Ich h...
von Toto73
Sa 16. Mär 2013, 17:59
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Re: Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?

Hallo und Danke für deine Einschätzung. Das mit den Keller ist mir schon klar, werde ich aber in den nächsten Jahren nicht umgehen können. Da die Kinder nun mal da unten Wohnen, muss es auch warm sein. An eine PV-Anlage habe ich hauptsächlich wegen dem hohen Eigenverbrauch gedacht. Wir hatten die le...
von Toto73
Fr 15. Mär 2013, 22:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Älteres Haus verbraucht zu viel Öl, was tun?

Hallo, :hallo: wir haben letztes Jahr im Juli ein Haus gekauft (Baujahr 1983, ohne zusätzliche Wärmedämmung, gemauert mit 36er Porotonsteine, die Fenster sind alle 3fach verglast). Wir, dass sind meine Frau, unsere Kinder (9, 7, 7 und 5) und ich. Außerdem Wohnen noch meine Eltern im Haus. Wohnfläche...