Die Suche ergab 24 Treffer

von cosimo
So 25. Okt 2009, 12:42
Forum: Solarthermie
Thema: kleiner Anstellwinkel des Flachkollektor/Vakumröhre ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2836

Re: kleiner Anstellwinkel des Flachkollektor/Vakumröhre ??

Also der Enegieverlust ist da schon extrem. Ich bezweifle, dass du das dann durch eine größere Fläche ausgeglichen bekommst. Ich würde dir auf jeden Fall eine Aufständerung empfehlen.
von cosimo
Do 15. Okt 2009, 13:43
Forum: Solarthermie
Thema: Backdreansystem
Antworten: 6
Zugriffe: 6544

Re: Backdreansystem

Hi Arne,

wie fällt denn bei euch der Winter aus? Wo genau in Spanien wohnst du?
von cosimo
Mo 28. Sep 2009, 09:41
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Auswahl des richtigen Wechselrichters
Antworten: 5
Zugriffe: 5126

Re: Auswahl des richtigen Wechselrichters

Hallo,

bist du dir sicher dass das SPR 2500 M heißt? Ich kann nämlich nur SWR 2500 M finden.
von cosimo
Mi 23. Sep 2009, 16:45
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9276

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Ich hab mal bei der Signal angefragt aber bis jetzt hab ich noch kein Angebot bekommen.
von cosimo
Mi 26. Aug 2009, 16:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 11772

Re: Kühlschrank

Die Wattzahl steht auf dem Typenschild was wahrscheinlich auf der Rückseite des Kühlschranks angebracht ist. Und an Hand der Wattzahl kann man dan gucken was man für ein Modul benötigt.
von cosimo
Mi 26. Aug 2009, 15:44
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarladegerät für Handys
Antworten: 4
Zugriffe: 6638

Re: Solarladegerät für Handys

Hallo Sandman,

wieviel Watt hat denn das Modul? Zum Handy aufladen reicht es bestimmt und das kann manchmal ganz praktisch sein. Der Preis denke ich ist auch ok.
von cosimo
Mi 19. Aug 2009, 13:56
Forum: Solarthermie
Thema: Einbindung Solar durckbetriebene Heizung durkloser Puffer
Antworten: 20
Zugriffe: 15185

Re: Einbindung Solar durckbetriebene Heizung durkloser Puffer

Hallo Solarfreunde,

die Links von euch sind einfach spitze.
von cosimo
Mi 19. Aug 2009, 13:51
Forum: Solarthermie
Thema: Flach- oder Röhrenkollektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 11737

Re: Flach- oder Röhrenkollektoren

Hallo Markus,

so teuer sind die Röhrenkollektoren doch nicht mehr. Schau doch mal bei ebay, da findest du bestimmt was.
von cosimo
So 16. Aug 2009, 19:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Sparmaßnahmen für gemeinnützige Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9440

Re: Sparmaßnahmen für gemeinnützige Einrichtung

Ich würde schon sagen das sich dieses Vorhaben lohnt. Sicherlich muss erst einmal eine Menge investiert werden, aber wenn man das Gebäude damit heizt wird es sich schon lohnen.
von cosimo
Mo 10. Aug 2009, 14:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Netzanschlusskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 3458

Re: Netzanschlusskosten

Hallo,

da ihr ja bis jetzt keine Stromleitung habt, gehe ich mal davon aus das ihr auch dann nichts dazu bekommt. Obwohl ich an eurer Stelle mal die rechtlichen Schritte prüfen würde, ob das auch so Rechtens ist das ihr das alles selber zahlen müsst.
von cosimo
Do 16. Jul 2009, 15:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solar anlage mit pc auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 5675

Re: Solar anlage mit pc auswerten

Hallo,

die Datenlogger habe ich schon bedeutend günstiger gesehen.
von cosimo
Fr 17. Apr 2009, 16:13
Forum: OffTopic
Thema: Witzige Fundstücke
Antworten: 26
Zugriffe: 26360

Re: Witzige Fundstücke

Hallo,

den Rasenmäher finde ich echt Spitze.
von cosimo
So 12. Apr 2009, 20:02
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Solarzelt mit Windenergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8987

Re: Solarzelt mit Windenergie

Hallo,

was soll man damit anfangen? Beim Zelten benötigt man doch nicht soviel Strom das man sich so ein Zelt anschaffen müsste.
von cosimo
Mo 30. Mär 2009, 12:35
Forum: Windenergie
Thema: Windgenerator selber bauen?
Antworten: 30
Zugriffe: 33005

Re: Windgenerator selber bauen?

Hallo thegermanguy,

warum soolte das Ding keine vernünftige Leistung bringen. Wenn er es doch scheinbar ziemlich gut nachbaut?
von cosimo
Mo 30. Mär 2009, 12:32
Forum: Solaranlagen
Thema: Was habt ihr so für Anlagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 14878

Re: Was habt ihr so für Anlagen?

Hallo thegermanguy,

da gratuliere ich doch gleich mal zur neuen Anlage. Es wäre schön wenn du uns im Laufe der Zeit ein paar Ertragsdaten zukommen lässt.

Gruß
Cosimo
von cosimo
Mi 18. Mär 2009, 16:05
Forum: Windenergie
Thema: Windgenerator selber bauen?
Antworten: 30
Zugriffe: 33005

Re: Windgenerator selber bauen?

Hallo Lunaser,

wie hoch ist das Windrad? Welche Leistung bringt es? Musstest du es genehmigen lassen? Die Idee finde ich echt super und solche Matten und das Kunstharz habe ich noch liegen da ich mal ein Boot reparieren musste.
von cosimo
So 15. Mär 2009, 13:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welche Solarbatterien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3984

Welche Solarbatterien?

Hallo,

kann man eigentlich eine ganz normale Autobatterie als Solarbatterie nutzen?
von cosimo
So 15. Mär 2009, 13:09
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Anlagenbetreiber gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8331

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Hallo, ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das die bloß eine Dachfläche mieten wollen. Man sieht sowas manchmal bei Ebay. Da bekommt man zum Beispiel 1 Euro/m² im Jahr. Bei einer Dachfläche von 5000 Euro sind das also 5000 Euro im Jahr. Solche Angebote gibt es auch hier in Deutschland. Ich weiß n...
von cosimo
Di 10. Mär 2009, 17:32
Forum: OffTopic
Thema: Brennstoffzellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12857

Re: Brennstoffzellen

Hallo, für solche Touren wäre dann eher ein faltbares Solarmodul zu empfehlen. Hier ist mal so ein Modul. http://cgi.ebay.de/SUNLOAD-faltbares-Solarmodul-62Wp-mobile-Solarenergie_W0QQitemZ180323047950QQcmdZViewItemQQptZSolaranlagen?hash=item180323047950&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A12...
von cosimo
Di 10. Mär 2009, 17:28
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarmobile
Antworten: 7
Zugriffe: 8069

Re: Solarmobile

Hallo, ich gehe mal davon aus das die Elektromobile nicht sehr geländgängig sind. Ich würde mir da vielleicht lieber so einen überdachten Roller von BMW besorgen. Ich hab hier mal so ein Geschoss rausgesucht damit ihr wisst was ich meine. http://cgi.ebay.de/BMW-C1-Motorroller-125ccm_W0QQitemZ2503832...
von cosimo
Fr 6. Mär 2009, 16:28
Forum: Solaranlagen
Thema: Was verbraucht wieviel ??
Antworten: 18
Zugriffe: 14177

Re: Was verbraucht wieviel ??

Hallo,

mit was sind denn die Patronen gefüllt, das die als Gefahrengut gelten?
von cosimo
Do 5. Mär 2009, 18:28
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solarmodul für Wohnmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 5704

Re: Suche Solarmodul für Wohnmobil

Hallo onlineladen,

werde ich gern machen. Kannst du mir da was Spezielles empfehlen?

Gruß Cosimo
von cosimo
Mi 4. Mär 2009, 16:29
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solarmodul für Wohnmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 5704

Suche Solarmodul für Wohnmobil

Guten Tag zusammen, ich habe das Forum gerade entdeckt und hab gleich erstmal eine Frage. Ich habe ein Womo, welches hauptsächlich im Sommer genutzt wird. Kann mir jemand ein Angebot für eine Anlage machen. Achja hab so an 2x 85 Wp gedacht. Bin natürlich auch für andere Ratschläge dankbar. Gruß Cosimo