Die Suche ergab 2 Treffer

von Thomas01
Mi 13. Mär 2013, 14:19
Forum: Solarthermie
Thema: Wasser am Kollektor wird nicht warm
Antworten: 3
Zugriffe: 5677

Re: Wasser am Kollektor wird nicht warm

Danke für deine Antwort alfi. Am Wochenende war ein Elektriker bei mir- der Fühler am Dach war kaputt und hat definitiv was falsches angezeigt.. Ich hoffe, dass es durch einen Austausch erledigt ist. Ein anderer Installateur meinte aber, dass sehrwohl noch Luft drinnen sein könnte, trotz spülen. Wen...
von Thomas01
Mi 6. Mär 2013, 15:00
Forum: Solarthermie
Thema: Wasser am Kollektor wird nicht warm
Antworten: 3
Zugriffe: 5677

Wasser am Kollektor wird nicht warm

Liebe Leute! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Solartherme (15m² Fläche, Pufferspeicher 1000l mit 2 Solarregister, Baujahr 1990, Marke Eigenbau, Ausrichtung am Dach: SO): Bei den jetzigen Wetterverhältnisse - strahlend sonnig, 15°C - habe ich in den vergangenen Jahren meine Hackschnitzelhe...