Die Suche ergab 33 Treffer

von benny
Mo 18. Mär 2024, 08:41
Forum: Solaranlagen
Thema: Verschuldung von Strings mit 3,invertern
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Verschuldung von Strings mit 3,invertern

Hallo,

ich würde da lieber die Finger von lassen. Wozu soll das ganze denn gut sein? Was versprichst du dir davon?

Gruß Benny
von benny
So 3. Mär 2024, 18:53
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anzeige auf dem Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Anzeige auf dem Smartphone

Hallo Joachim,

benutzt du die gleiche App wie deine Tochter? Rufst du die Daten über Bluetooth ab oder übers Netz?

Gruß Benny
von benny
So 18. Feb 2024, 21:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?

Hier mal noch ein interessanter Artikel über das Problem. https://www.haustec.de/energie/pv-modul ... n?page=all
von benny
So 18. Feb 2024, 21:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?

Es gab eine Zeit lang Probleme mit den Rückfolien bei einigen Modulen. Dort gab es feine Mikrorisse in den Rückfolien. Hier mal ein Beispiel davon: https://www.pinterest.de/pin/404479610290203106/ Du kannst ja mal eine starke Taschenlampe von hinten gegen die Module halten (am besten wenn es langsam...
von benny
So 18. Feb 2024, 17:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wechselrichtwer KACO 4500 xi defekt?

Hallo Werner,

bist du dir sicher dass das Problem der Wechselrichter ist? Hast du mal die Module getestet? Eventuell auch ein Backsheetproblem?

Gruß Benny
von benny
So 11. Feb 2024, 17:02
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wechselrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Wechselrichter

Hallo Bernd, bei zum Beispiel diesem Wechselrichter https://www.ebay.de/itm/166402151411?hash=item26be5753f3:g:JMEAAOSwBHhi3otZ sollte das so sein das dieser automatisch startet, da dieser ja einen Schalter hat den du umschalten musst. Wenn also der Strom wegfällt steht der ja noch immer auf ein und...
von benny
Mi 31. Jan 2024, 18:03
Forum: Solarthermie
Thema: Optimierung Hydraulik Solarthermie
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Optimierung Hydraulik Solarthermie

Hallo,

davon hab ich noch nichts gehört. Klingt aber interessant. Ich würde das tatsächlich mal ausprobieren.

Gruß Benny
von benny
Do 25. Jan 2024, 11:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Hallo,

über die Firma findet man nicht wirklich viel im Netz. Warum hast du dich dafür entschieden?

Gruß Benny
von benny
Do 25. Jan 2024, 10:57
Forum: Solarthermie
Thema: Optimierung Hydraulik Solarthermie
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Optimierung Hydraulik Solarthermie

Hallo Mario,

sieht für mich erst mal normal aus. Ich würde die Dichtungen wechseln, Solarflüssigkeit auffüllen und entlüften. Den Druck dann immer wieder kontrtollieren.

Gruß Benny
von benny
Do 25. Jan 2024, 10:48
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage für den campingplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Re: Solaranlage für den campingplatz

Hallo, der Kühlschrank sollte erst mal kein Problem darstellen. Bei dem Minibackofen, der Kaffeemaschine und der Induktionsplatte sieht es schon anders aus. Wie viel Watt haben denn die einzelnen Verbraucher? Wie lange werden diese Verbraucher genutzt? Zum Beispiel der Backofen. Läuft der nur 5 Minu...
von benny
Fr 29. Dez 2023, 16:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Deye SUN600G3-EU-230
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Na immerhin hast du eins erhalten. Es warten sicher noch zahlreiche Kunden auf das Relais.
Gruß Benny
von benny
Di 26. Mär 2013, 22:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Webseite / Firma Sonnenwärme Direkt
Antworten: 1
Zugriffe: 3084

Re: Webseite / Firma Sonnenwärme Direkt

Hallo,

Erfahrungen mit dem Anbieter hab ich nicht. Die Preise sind aber ok. In dieser Preisklasse findet man aber einige Anbieter.

Gruß Benny
von benny
Sa 23. Mär 2013, 19:54
Forum: Förderung und Versicherung
Thema: Kosten pro m² Solarfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 18713

Re: Kosten pro m² Solarfläche

Hallo,

ich kann auch nur spezielle Kredite für Erneuerbare Energien empfehlen. Da kommt man günstiger weg als mit einem normalen Kredit.

Gruß Benny
von benny
So 20. Jan 2013, 19:33
Forum: Solaranlagen
Thema: Mono- oder Multikristalline Module bei SW-Ausrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3757

Re: Mono- oder Multikristalline Module bei SW-Ausrichtung

Hallo Rainer,

die monokristallinen Solarmodule haben einen höheren Wirkungsgrad sind aber auch etwas teurer. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Modularten aber inzwischen gleichwertig sind.

Gruß Benny
von benny
So 9. Dez 2012, 17:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Phönix-Solar
Antworten: 2
Zugriffe: 3485

Re: Phönix-Solar

Hallo,

ich habe bis jetzt nichts darüber gehört oder gelesen.

Gruß Benny
von benny
Di 2. Okt 2012, 13:53
Forum: Fragen und Antworten
Thema: 12 volt netz im Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 7989

Re: 12 volt netz im Haus

Hallo,

ich denke nicht das sich ein solcher Aufwand lohnt. Da würde ich doch lieber über eine ganz normale kleine PV-Anlage nachdenken.

Gruß Benny
von benny
Di 2. Okt 2012, 13:52
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Pyranometer
Antworten: 4
Zugriffe: 5481

Re: Suche Pyranometer

Hallo MuCa,

ich kann im Netz kaum etwas finden. Privat wird wohl kaum jemand so etwas haben. Direkt für diese Produkte konnte ich keine Preise finden, aber wenn ich es mit anderen Firmen Vergleiche wird wohl beides zusammen so um die 1000-1200 Euro kosten.

Gruß Benny
von benny
Di 3. Apr 2012, 18:33
Forum: Solarthermie
Thema: Beratung Raum Stuttgart / Ludwigsburg gute, günst. Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 11345

Re: Beratung Raum Stuttgart / Ludwigsburg gute, günst. Anbieter

Hallo,

ich kann kein Schnittbild sehen.

Gruß Benny
von benny
So 25. Sep 2011, 22:55
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21562

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Hallo,

wieviel Watt hat denn die Glühbirne?

Gruß Benny
von benny
Fr 9. Sep 2011, 19:29
Forum: Solaranlagen
Thema: Opinion about a new mounting system
Antworten: 4
Zugriffe: 6048

Re: Opinion about a new mounting system

Hola elambert,

que tal? No hablo ingles pero un poco espanol.
Que es con la radiación UV?

Saludos Benny
von benny
Do 18. Aug 2011, 20:07
Forum: Solarthermie
Thema: Motorenöl als Wärmeträger im Solarkreis
Antworten: 15
Zugriffe: 12818

Re: Motorenöl als Wärmeträger im Solarkreis

Hallo,

ich würde mal sagen wenn sich Motorenöl besser dafür eignen würde, würde es Anlagen mit Motorenöl geben. Irgendwas wird schon dagegen sprechen. Umwelttechnisch ist die Solarflüssigkeit bestimmt wesentlich besser.

Gruß Benny
von benny
Do 18. Aug 2011, 19:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Entscheidungshilfe

Hallo,

ich persönlich würde mich für die 215 W Module entscheiden. Die kW Zahl ist bei dieser Anlage höher.

Gruß Benny
von benny
So 26. Jun 2011, 23:05
Forum: Solarthermie
Thema: Solaranlage schaltet nicht mehr automatisch ein
Antworten: 6
Zugriffe: 6227

Re: Solaranlage schaltet nicht mehr automatisch ein

Hallo,

für mich klingt das auch nach Luftblase.

Gruß
Benny
von benny
Do 14. Apr 2011, 15:38
Forum: Solarthermie
Thema: Maximaltemeratur Kollektor - Ausschalten Kühlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3506

Re: Maximaltemeratur Kollektor - Ausschalten Kühlung?

Hallo Matthias,

ich würde es erstmal für kurze Zeit ausprobieren und beobachten. dann hast du die Möglichkeit einzugreifen wenn die Temperatur zu hoch wird.

Gruß Benny
von benny
Do 1. Apr 2010, 18:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fernüberwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Fernüberwachung

Hallo,

ich kenne die beiden Datenlgger zwar nicht aber soweit ich das bis jetzt gesehen habe sollten die beiden alles wichtige können was du benötigst.

Gruß Benny
von benny
Mi 24. Mär 2010, 11:49
Forum: Solarthermie
Thema: drehbare Solarthermieanlagen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6018

Re: drehbare Solarthermieanlagen gesucht

Hallo Heiko,

finden kann ich da jetzt auf die Schnelle auch nichts aber möglich ist die Aufständerung von Kollektoren. Natürlich müssen dann die Leitungen auch flexibel sein damit sie ständig bewegt werden können aber machbar ist das.

Mit sonnigen Grüßen
Benny
von benny
Sa 16. Jan 2010, 12:12
Forum: Anzeigen Markt
Thema: Suche Solarmodul für Inselanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 8978

Re: Suche Solarmodul für Inselanlage

Was willst du denn damit betreiben?
von benny
Mo 28. Dez 2009, 11:26
Forum: OffTopic
Thema: Neues im Jahr 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 7597

Re: Neues im Jahr 2010

Hallo,

es wird sich auf jeden Fall in der Einspeisevergütung noch etwas tun.

Gruß Benny
von benny
Sa 19. Dez 2009, 15:17
Forum: OffTopic
Thema: Ferienzeit was mcht ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 36185

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Hi Leute,

ich verbringe Weihnachten mit meiner Frau in Kanada. Da haben wir garantiert weiße Weihnachten.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man liest sich.

Gruß Benny
von benny
Do 15. Okt 2009, 12:22
Forum: Solarthermie
Thema: Backdreansystem
Antworten: 6
Zugriffe: 6544

Re: Backdreansystem

In Spanien musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen wegen Einfrieren der Anlage machen aber trotzdem würde ich es immer empfehlen.