Die Suche ergab 6 Treffer

von ReinhardK
Di 12. Feb 2013, 14:54
Forum: Solaranlagen
Thema: ACHTUNG! SMA Wechselrichter - Code kostet extra!
Antworten: 1
Zugriffe: 4193

Re: ACHTUNG! SMA Wechselrichter - Code kostet extra!

Hallo,
was wolltest du denn am Wechselrichter einstellen, ich habe keine Ahnung ob und was mein Installateur eingestellt hat, jedenfalls läuft der SMA seit 4 Wochen, mit der um diese Jahreszeit natürlich geringen Leistung.
von ReinhardK
Mo 11. Feb 2013, 23:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13645

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Oldmax,
kann leider noch keine private Nachricht senden(bin noch zu neu im Forum), aber ich möchte fragen wie deine Erfahrungen mit dem Finanzamt betr USt. Erstattung sind , das habe ich heute im forum gepostet. Du kannst mir ggf ja privat antworten.
mfg
von ReinhardK
Mo 11. Feb 2013, 18:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13645

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Oldmax, ja, den Nachstrompreis habe ich auch von EON -Edis bekommen, dann habe ich aber die monatliche Grundgebühr dazugerechnet und dann war es teurer! Ich heize sonst mit einem Fröling Holzvergaserkessel, den Nachstrom brauchte ich nur im Sommer für WW und im Winter bei Abwesenheit als Frost...
von ReinhardK
Mo 11. Feb 2013, 17:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Umsatzsteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 3138

Umsatzsteuer

Leider finde ich im Forum keine Infos zum Umgang mit dem Finanzamt betr. Umsatzsteuer Mitte Dez.2012 habe ich die Anmeldung (Vordruck 6 Seiten)für meine neue Anlage beim Finanzamt Rostock eingereicht, dann gab es ein Rückfrage weil angeblich nicht ersichtlich war wo die Anlage steht. Wurde von mir s...
von ReinhardK
Mo 11. Feb 2013, 17:37
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13645

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Oldmax, die Idee habe ich für meine neue Anlage auch (6,7 kwp) in meinem 1000 ltr Pufferspeicher ist ein Heizstab eingebaut (3KW) den ich früher mit Nachtstrom betrieben habe. Der inzwischen aber teuerer als meine Einspeisevergütung ist und daher abgeschafft wurde. Mein Elektriker will mir ein...
von ReinhardK
Mo 11. Feb 2013, 16:50
Forum: Solarthermie
Thema: Laufend Probleme mit solarthermischen Anlagen - warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 5517

Re: Laufend Probleme mit solarthermischen Anlagen - warum?

hallo
leider geht der link nicht mehr, wo gibt es infos in D?