Die Suche ergab 4 Treffer

von OldmaxMV
Di 12. Feb 2013, 11:30
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13751

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Reinhard, zu der Umsatzsteuergeschichte kann ich Dir leider nicht viel schreiben, da ich sowieso schon Selbständig bin und alles zusammen auf 1 Umsatzsteuerkonto läuft (obwohl ich natürlich für beide Gewerbe separate Steuernummern habe). So habe ich bei der Umsatzsteueranmeldung für das 4.Quar...
von OldmaxMV
Mo 11. Feb 2013, 18:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13751

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo ReinhardtK, klingt interessant was Du vorhast. Bei mir ist der Pufferspeicher zusätzlich noch an einen 16 KW (9 KW wasserseitig, 7 KW luftseitig) wassergeführten Kaminofen angeschlossen. Meine Steuerung ist noch nicht ganz fertig. Der Pufferspeicher hat 4 Stutzen für je einen Heizstab (von 1 K...
von OldmaxMV
Fr 18. Jan 2013, 16:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13751

Re: Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Tracy, manchmal findet man das nahe liegende zuletzt. Für meinen Wechselrichter gibt es ein Zusatzmodul mit dem man einen Schwellwert einstellen kann und der erst dann mit einem Relais den Verbraucher (in meinem Fall den Heizstab) zuschaltet, wenn dieser Schwellwert überschritten wird. Also z....
von OldmaxMV
Mi 16. Jan 2013, 16:26
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Steuerung elektr. Heizstab
Antworten: 11
Zugriffe: 13751

Steuerung elektr. Heizstab

Hallo Freunde, habe schon einige Zeit hier mitgelesen aber noch nichts passendes für meine kleine Frage gefunden. Auch bei Google bin ich nicht sicher nach welchen Begriffen ich suchen soll. Also ich frag einfach mal los. Ich möchte in meinen Pufferspeicher einen elektr. Heizstab einbauen. Er soll a...